• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fernsteuerung funktioniert nicht

ScooterFreak91

Neuling
Ich hab da ein Problem Vorgeschichte: Ich habe in meinem PC der mit Windows 8.1 läuft eine große Festplatte reingehängt und einige meiner DVD's und Serien gerippt. Soweit hat alles wunderbar funktioniert, lässt sich auch abspielen.

Nun habe ich die große Festplatte im Netzwerk freigegeben so das ich auch Abends im Bett mit meinem Tablet, was auch mit Windows 8.1 (nicht RT) betrieben wird, Filme und Serien gucken kann.
Das funktioniert auch.

Problem:
So nun folgendes: Ich weiß das man mit einem Netzwerk PC/Tablet andere PC im Netzwerk Steuern kann. Nur komme ich nciht weiter. Ich habe an dem PC in dem die Festplatte hängt soweit meiner meinung alles eingestellt. Also unter "gpedit" ---> Erzwingen des Herunterfahrens, auf Administrator, Jeder ... gesetzt.

Wenn ich nun per CMD den Befehl "shutdown -s -t 10 -m \\PC" eingebe, reagiert er nicht.

Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du auf beiden Rechnern mit demselben User angemeldet?
Ist dieser User Mitglied der Administratoren Gruppe auf dem Remotecomputer?
Hat dieser User ein Passwort?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh