Fernsehr erkennt PC nicht

Woklbokl

Enthusiast
Also ich hab einen Samsung LE40 A616 und wollte den gern als Monitor an meinen PC anschließen (gtx260 über dvi/hdmi kabel).
Habe mir dieses Kabel hier bestellt
http://www.amazon.de/Home-Theater-S...r_1_21?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236714472&sr=8-21
Nun habe ich folgendes Problem, der PC erkennt zwar den Fernsehr...aber der Fernsehr bekommt kein Signal.
Hab schon im Treiber rumprobiert, Frequenzen und Auflösung geändert, usw aber bekommen einfach kein Bild -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Samsung ist der HDMI/2 für den PC Modus zuständig, also ich habe 4 HDMI Anschlüsse auf meinem Samsung die mit 1 bis 4 nummeriert sind. HDMI Stecker in die Nummer 2 und DVI am PC. Dann beim Samsung noch PC Modus einstellen und am PC unter Nvidia Systemsteuerung mehrere Anzeigen einrichten.

Ich hab ihn am 2ten HDMI Eingang, aber wie kann ich beim TV den PC Modus einstellen?

Handbuch?

MfG

hast du jetzt zwei moni angeschlossen??

wenn ja unter <Anpassung > anzeige > Desktop auf diesen monitor erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meinen 22" TFT noch dran, aber auch nur mit dem TV gings vorhin nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Also hab jetzt wie im Handbuch beschrieben den 2ten HDMI Eingang "PC" genannt und der PC erkennt auch das der TV angeschlossen ist, aber der TV zeigt trotzdem kein Bild.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Wenn ich nur den TV an einen DVI Anschluss der Graka anschließe ohne weiteren Monitor, hab ich beim Vista Bootscreen Grüne Streiffen auf dem LCD, danach zeigt der TV "Nicht unterstützer Modus an", vllt fällt euch noch was ein was ich noch probieren könnte?

Gehe mal unter Nvidia Systemsteuerung mehrere Anzeigen einrichten. Wenn er dort den Samsung erkennt wählst du den so aus das er als Primäres Anzeigegerät dargestellt wird. Den anderen steckst du mal ab (nicht vergessen auf übernehmen zu klicken).

Ich hab ihn am 2ten HDMI Eingang, aber wie kann ich beim TV den PC Modus einstellen?

Du kannst beim Samsung keinen PC Modus einstellen, weil ihn der Fernseher automatisch erkennt. Wichtig wie Rusty nail gesagt hat. Ich habe den LE 46 A756. Versuche ein anders HDMI Kabel. Ich hatte anfangs die selben Probleme. Im Endeffekt war das Kabel beschädigt. Das muss funktionieren. Es gab aber hier im Forum einen Thread, bei dem User hat der Fernseher nur dann ein Bild angezeigt, wenn er vorher manuell am Fernseher auf HDMI 2 (PC) geschaltet und dann den PC neu gestartet hat. Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh