[Kaufberatung] Fernseher per S-Video mit Mainboard verbinden

bugiz

Enthusiast
Hallo,

am Wochenende habe ich für meinen Bruder nen Rechner zusammengebaut, welcher sich leider bisher nicht direkt mit dem Fernseher( Loewe Röhre) verbinden lässt, da das Board(Gigabyte GA-MA785GT-UD3H) nicht über einen S-Video Ausgang verfügt.

Reicht es einfach, ein VGA- Svideo-Adapter zu kaufen oder ist der Kauf einer kleinen Graka die bessere Lösung?

Wie ich gelesen habe, kann es dabei zu Problemen kommen, wenn der Fernseher zB mit einer höheren Frequenz betrieben wird,als der angeschlossene Monitor.
Ob es sich bei dem Fernseher um ein 60 oder 100Hz Modell handelt werde ich noch in Erfahrung bringen.

Da der am PC angeschlossene Monitor per DVi angesteuert wird lässt sich(laut Handbuch) ein zweiter Monitor per VGA ansteuern. OS ist win7 home premium.

Kennt sich jemand etwas genauer mit dem Thema aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zu speziell?

noch ein Versuch

Der adapter ist eigentlich dafür da :hmm: wobei bezweifel das der sound zum fernsehr kommt. Man kann die frequenz im treiber einstellen und hat der Fernsehr net hdmi?

Danke für deine Antwort. Es geht wirklich nur um die Bildübertragung, der Sound wird an eine Stereo-Anlage weitergeleitet.

Der Fernseher hat kein HDMi,da es sich noch um ein Röhrenmodell handelt.

Ich werd es wohl einfach ausprobieren müsssen, Thread kann geschlosssen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh