Fernseher An der GPU Anschließen

djnoob

Urgestein
Habe so eben mal meinen 32er TFT am 2. Anschluss meiner 570GTX angeschlossen.
Was ich nun wissen möchte ist, ob dies die Leistung der Grafikkarte beim spielen beeinträchtigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann sie auch ausschalten:

image414e7jq.jpg

wollte es aber aktiviert lassen, damit wenn es mal gebraucht wird, nicht immer aktivieren muss. Deswegen wollte ich halt sicher gehen. Nicht mal 1% Auslastung??

Ein bisschen Auslastung wirds schon geben aber es beeinträchtigt dich leistungstechnisch nicht bei Spielen.

Kommt halt drauf an, was du machst. Wenn du nebenher ein HD Video guckst wird die Auslastung sicher höher sein, als wenn du nur ein Browserfenster oder gar nichts auf dem 2. Bildschirm hast.

Bei manchen Spielen kann es sein, dass die Maus beim Scrollen z.B. am Rand dann zum anderen Bildschirm wandert. Vor allem wenn das Spiel im Fenstermodus läuft.

Außerdem taktet die GraKa ggf. nicht in den low-2D Modus, wenn beide Bildschirme in Windows aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem taktet die GraKa ggf. nicht in den low-2D Modus, wenn beide Bildschirme in Windows aktiviert sind.

Genau das war auch meine vermutung gewesen, was der Nachteil im Idle Modus ist. Ich werde es dann deaktiviert lassen und bei Bedarf einfach einschalten. Dann sind halt zwei Mausklicke mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh