Fernseher am PC

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen,
da es zur Zeit immer wärmer wird und die Schwüle unterm Dach - wo ich wohne - immer unerträglicher wird, habe ich vor, mir einen PC mit Fernseher in den Keller zu stellen. Vorgesehen ist dafür ein Aldi PC von November 05 (MD 8800), sowie ein alter Röhrenfernseher von Saba, geschätzte 20 Jahre alt. Im Keller steht kein Kabelanschluss zur Verfügung.
Kann ich den im PC verbauten DVB-T-Empfänger im Keller nutzen?
Medion lieferte einst keine Antenne dazu, klappt DVB-T überhaupt ohne eine solche?
Welches Programm sollte ich zum Fernsehen nutzen? Eventuelle Freewarevorschläge?
Muss ich irgendwas am Fernseher einstellen für die Nutzung am PC bzw kann er durch die Nutzung Schaden nehmen?
Ich habe mal bei einem Kumpel gesehen, dass er zwei Bildschirme an der Grafikkarte hatte. Auf dem einen konnte er Fernsehen gucken, auf dem andern im Internet surfen, kann ich das auch mit meiner geplanten Lösung?

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Freundlicher Gruß,
Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Für DVB-T wirst du zwingend eine Antenne brauchen - die gibt es aber schon für 10-20 Euro.
Ich wohne in Essen, quasi das beste DVB-T Sendegebiet, und selbst da brauch ich ne Antenne.

Ob du jedoch im Keller empfang hast, wird dir wohl niemand sagen können, da niemand deinen Keller kennt (dicke der Wände, Material selbiger etc.).

Ich würd dir vorschlagen erstmal ne Antenne zu kaufen und dann mal ausprobieren ob es funktioniert (kannst die Antenne ja wieder umtauchen falls nicht).

Zu deinem Problem mit den Monitoren:
Wenn deine VGA 2 Anschlüsse hat, brauchst du nur ein Adapter Kabel (VGA/DVI auf RBG oder sowas).
Solltest du keine 2 Anschlüsse haben gibts auch hierfür ne Lösung. Es gibt nämlich so Monitor Verteiler Teile (musst du mal nachschauen) :) die dir zusätzliche VGA-Outs bieten.

Hi.

Für DVB-T wirst du zwingend eine Antenne brauchen - die gibt es aber schon für 10-20 Euro.
Ich wohne in Essen, quasi das beste DVB-T Sendegebiet, und selbst da brauch ich ne Antenne.

Ob du jedoch im Keller empfang hast, wird dir wohl niemand sagen können, da niemand deinen Keller kennt (dicke der Wände, Material selbiger etc.).

Ich würd dir vorschlagen erstmal ne Antenne zu kaufen und dann mal ausprobieren ob es funktioniert (kannst die Antenne ja wieder umtauchen falls nicht).

Zu deinem Problem mit den Monitoren:
Wenn deine VGA 2 Anschlüsse hat, brauchst du nur ein Adapter Kabel (VGA/DVI auf RBG oder sowas).
Solltest du keine 2 Anschlüsse haben gibts auch hierfür ne Lösung. Es gibt nämlich so Monitor Verteiler Teile (musst du mal nachschauen) :) die dir zusätzliche VGA-Outs bieten.

Danke für deine Antwort :)
Hier die Rückseite des Rechners.
Kann man denn den Fernseher bedenkenlos an den Fernseher anschliessen? Gibt es da keine Komplikationen mit Hertz oder Auflösung etc?

der Fernseher sollte z.b. mit dem SCART anschluss ohne Probleme gehen.

Danke für deine Antwort :)
Hier die Rückseite des Rechners.
Kann man denn den Fernseher bedenkenlos an den Fernseher anschliessen? Gibt es da keine Komplikationen mit Hertz oder Auflösung etc?

Würde doch wunderbar klappen.

Den Monitor (falls du einen TFT hast) an DVI und den Fernseher über VGA/Scart (oder RGB) Adapter an VGA.
Den Fernseher kannst du Problemlos anschließen. Mit der Auflösung etc. musst du halt ausprobieren.

Als Programm fürs TV schauen würd ich übrigens dvbviewer empfehlen.

:wink:

€: Hast du da einen Scart-Anschluss am PC??? :hmm:
Dann bräuchtest du ja noch nichtmal ein VGA/Scart Adapter sondern nur n normales Scart-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh