fernsehausgabe fullscreen problem

sp0tz

Neuling
hi...

ich schließe meine graka mittels composite kabel und einen scart adapter an den scart anschluss meines fernsehers an...
mein problem ist dass ich kein fullscreen hinbekomme, soll heißen ich habe um das gesammte bild einen dicken schwarzen balken...

weiters kann ich im nvidia controll panel nichts einstellen, da keine passende option zum zerren etc. da ist... ich kann nur das video signal umstellen...

das problem habe ich erst seit ich formatiert habe...
ich habe alle neuesten treiber und updates...

sys: athlon64 x2 4200+, geforce8800gts 320mb, 2gb ram, win vista ultimate x64

ich grüble ob es an den neuen nvidia treiber liegt...

alle tips erwünscht... danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Problem mit 2 verschiedenen Nvidia Grafikkarten. Mit nem anderen Laptop mit ATI Grafikkarte geht es.
Schon verschiedene Treiber ausprobiert. Ebenso ziehen über den Bildschirm immer so Streifen :(

TV-Out->Scart

Hi,
der neueste Treiber ist nicht immer gut, bleibe immer bei dem der funktioniert.
Ich habe zwar gerade eine ATi + TVOut, aber auch bei nvidia gibt es nicht allzuviel einzustellen:

Welchen player nutzt Du denn ?
Du hast den clone-mode aktiviert ?
Siehts Du irgendwo im Treiber eine "Overlay"-Einstellung ?
Siehts Du irgendwo im Treiber eine "Overscan / Underscan"-Einstellung ?
Der TV ist auf pal/b eingestellt ?

Habe das gleiche Problem mit 2 verschiedenen Nvidia Grafikkarten. Mit nem anderen Laptop mit ATI Grafikkarte geht es.
Schon verschiedene Treiber ausprobiert. Ebenso ziehen über den Bildschirm immer so Streifen :(

TV-Out->Scart

Ich habe ein anderes problem... mein bild ist einwandfrei und sehr scharf, nur bekomme ich einfach kein fullscreen...

Hi,
der neueste Treiber ist nicht immer gut, bleibe immer bei dem der funktioniert.
Ich habe zwar gerade eine ATi + TVOut, aber auch bei nvidia gibt es nicht allzuviel einzustellen:

Welchen player nutzt Du denn ?
Du hast den clone-mode aktiviert ?
Siehts Du irgendwo im Treiber eine "Overlay"-Einstellung ?
Siehts Du irgendwo im Treiber eine "Overscan / Underscan"-Einstellung ?
Der TV ist auf pal/b eingestellt ?

Es liegt nicht am player, da das bild immer so ist auch wenn ich nichts abspiele...
ich benutze dualview, habe aber bei clone-mode das selbe problem... das mit den overlay, overscan und underscan is einfach nirgens zu finden oder ich finde es einfach ned...
pal/b ist eingestellt, sonst is das bild eh s/w

Overlay und Overscan sind exakt die benötigten Einstellungen, sonst wird das nichts. Bitte suche nochmal bzw. kann hier nur noch ein nvidia-user helfen!

mhm... hab ich mir auch schon gedacht...

aber ich finde die overlay einstellungen eifach ned mehr... die sind ned da...
hab jetzt den älteren treiber rauf aber finds trotzdem nicht... hab alles durchgeschaut

kann mir einer sagen wie ich die wieder bekomme? ich verstehs mal wieder nicht das optionen von einem moment auf den anderen einfach verschwinden obwohl man nix macht außer neu aufsetzen... hardware is auch die selbe geblieben... :(

so... ich habe keine ahnung was passiert ist aber jetzt habe ich auf einmal fullscreen... meine mutter ist aus versehen über das kabel gestolpert und hats ausgerissen... als ichs wieder angesteckt habe war auf einmal fullscreen?! omg... manchmal gibts einfach nix zum verstehen denk ich...
thx für die tips... mal sehen wie lange das hält... lol

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh