c64user
Enthusiast
- Desktop System
- Donald+Elon+Bobby
- Laptop
- Dat hat die Frau zum Einkaufen
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AFD9800X3D
- Mainboard
- AsRock Taichi x870e
- Kühler
- Arctic LF III AIO 360
- Speicher
- Kingston Fury BeastX 6400@cl30
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X 4090
- Display
- Dell AW2725 360HZ OLED
- SSD
- WD+Samsung
- HDD
- Nix
- Opt. Laufwerk
- Nö
- Soundkarte
- Topping DX3+
- Gehäuse
- Lian-Li Lancool III
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1300
- Keyboard
- Razer Huntsman V3 TKL
- Mouse
- Zen8K, Viper V3 mod,OP18k purple
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- JBL 104-BT
- Internet
- ▼300 ▲150
Servus,
folgendes Problem
PC steht in einem anderem Land, XP geht nicht mehr,d.h Rechner fährt nicht mehr hoch, sieht aus als ob die Partition sich zerschossen hat.
Der User im anderen Land hat keine Ahnung von PC's.
Wie kann man am besten dort XP neu installieren?
Meine Idee:
Ich kaufe eine Festplatte, installiere dort XP bis zum letzten Neustart, also vor der Hardwareerkennung.
Diese Festplatte schicke ich nun auf dem Postweg los, einbau sollte kein Problem sein.
Ist diese eingebaut, so sollte der Rechner hochfahren und die Hardware erkennen. Treiber müssten dann einfach Schritt für Schritt installiert werden, sollte möglich sein wenn ich eine einfache Ordnerstruktur anlege.
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Denkfehler? Dachte da an Fernwartung mittels Live-CD und installation, Router und DSL ist dort vorhanden.
Problem sehe ich eben in der Einrichtung bzw. Neueinrichtung der alten HDD, daher diese Vorgehensweise.
Gruss,
folgendes Problem
PC steht in einem anderem Land, XP geht nicht mehr,d.h Rechner fährt nicht mehr hoch, sieht aus als ob die Partition sich zerschossen hat.
Der User im anderen Land hat keine Ahnung von PC's.
Wie kann man am besten dort XP neu installieren?
Meine Idee:
Ich kaufe eine Festplatte, installiere dort XP bis zum letzten Neustart, also vor der Hardwareerkennung.
Diese Festplatte schicke ich nun auf dem Postweg los, einbau sollte kein Problem sein.
Ist diese eingebaut, so sollte der Rechner hochfahren und die Hardware erkennen. Treiber müssten dann einfach Schritt für Schritt installiert werden, sollte möglich sein wenn ich eine einfache Ordnerstruktur anlege.
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Denkfehler? Dachte da an Fernwartung mittels Live-CD und installation, Router und DSL ist dort vorhanden.
Problem sehe ich eben in der Einrichtung bzw. Neueinrichtung der alten HDD, daher diese Vorgehensweise.
Gruss,