Fenster IN die Seitenwand (MDF12mm) - Wie am besten?

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
will in einem Holzcase ein Fenster in die Seitenwand bringen. Soweit ja eigentlich kein Problem, jedoch kann ich das fenster nicht hinter der wand festmachen, da die seitenwand nach hinten ausgezogen werden kann und das fenster hierbei blockieren würde wenn man die wand nahc hinten rauszieht.

das fenster muss als in der wand befestigt werden. Material ist 12mm starkes mdf. verwenden wollte ich evtl plexi oder echtglas mit 6-8mm, vieleicht auch mehr. denke mal ein passgenaues arbeiten und dann einkleben wäre die beste alternative, bin mir jedoch dabei nicht sicher. wenn die kanten danach nicht super aussehen macht das nix, dann man ich das fenster größer als gedacht und verdecke dir ränder mit folie, weil ich eh nicht lackieren will...

so dann gebt mal eure vorschläge ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso immer dieses mdf *g*, weis selber als schreiner azubi das es leicht zu bearbeiten ist aber massiv is doch mal was andres :).
naja also gut. ich würde ca. 9mm eine falz reinfräßen, damit du dann die scheibe (würde plexi hohlen, kann man dann später noch ein loch reinbohren für lüfter etc.) reinlegen kannst, dann würde ich schön mit transparenten silikon die kanten dich versieglen, dann mit bissl spüle einspritzen un mit eine spachtel schon wincklig abziehn!
von außen sieht es dann 1a aus!

mfg fuba

hmm klingt schonmal nicht schlecht...

naja zu mdf: is halt billig :d . massiv holz hätte natürlich auch geil ausgesehen, aber der preis, der preis...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh