• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

fehlgeschlagene Installation... wie bekomm ich die Fehlermeldung weg?

Special <K>

Enthusiast
Hi,

irgendwie ist bei der Installation meines Smartcard Readers was schiefgegangen und ich bekomm beim Neustart immer ne Fehlermeldung. Der Reader geht jetzt ich will nur die Meldung weg haben.

Code:
Error completing reader installation. Unable to load c:\installationspfad\gemPC400Installer.dll
Error Code : 126

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier die Treibersoftware noch mal neu.

am besten die treiber deinstallieren und es nochmal von vorne versuchen!
/edit: zu langsam.

Es ist ja nix installiert... zumindest finde ich im Gerätemanager nix.

Das war wohl der falsche Treiber (ich hab die Datei auch nichtmehr) mit dem richtigen läuft es jetzt, die Fehlermeldung kommt aber unabhängig davon, also wenn ich ihn jetzt deinstalliere kommt sie immernoch.

Geh mal in den Gerätemanager und lösch deinen Cardreader raus. Dann neustarten damit der wieder neu erkannt wird. Dann wählste deinen funktionierenden Treiber aus...und dann sollte das funken ;)

aso...im Gerätemanager ist nix? Biste sicher? Sonst zieh den nochmal ab vom Board neustarten und dann nochmal dranstecken. Also wenn er aus ist...nicht im laufenden Betrieb da rumsteckern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Ansonsten guckste mal unter Software ob du da den Treiber irgendwo wiederfindest, welchen du da fälschlicherweise installiert hast. Dann deinstallierste den mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder unter Software noch im Gerätemanager ist etwas das da nicht sein sollte. Die Installation ist damals direkt am Anfang abgebrochen, ich vermute mal er will die Installation fortsetzen und findet jetzt aber die .dll nichtmehr.

Der Reader ist nicht angeschlossen im Moment und ich hatte die neuen Treiber wie gesagt auch schonmal komplett deinstalliert.

Dann bleibt dir noch die manuelle suche im Programm Ordner ob du da was findest. Kannst auch mal nach der dll suchen...vielleicht liegt die noch woanders. ccleaner benutzen um mal reg und temp zu säubern. Vielleicht hilfts.

Dann wird in der Registry unter Runonce oder ähnlich ein Autotstarteintrag sein der den Installer startet.

Also in die Registry schaun und nach der gemPC400Installer.dll suchen.

Oder hier schaun:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh