[Fehlersuchhilfe] Intel C2D E6400 System

diLu

Enthusiast
Hi Leute,

habe bei mir zu Hause den Pc eines Kolleg stehen um zu prüfen was ich alles auf Garantie tauschen lassen muss.
Habe leider kein 2tes Intel System hier um zu testen welche der Kompos nun wirklich einen Knall haben.
Bin noch nicht dazu gekommen mich genau mit dem ganzen zu befassen aber habe anhand der Fakten die ich kenne bereits Vermutungen.

Verbaut ist (gerade ausm Kopf zusammengeschrieben, bin gerade nicht zu Hause)
- Asus P5NE-SLI
- Intel C2D E6400
- 2 x 1024 MB OCZ RAM (wenn ich net irre der XTC)
- EVGA GF 8800GTX
- 1 x 74 GB Raptor (andere Festplatten sind raus momentan)
- Bequiet Netzteil mit genug Power, weiß nur gerade net welches

Fakt ist:

- das Teil macht fast nie einen Warmstart mit, sprich es kommt dann einfach gar nichts weder Bios Load noch sonst was. Erst nach Aus und wieder Einschalten tut sich was
- lt meinem Kollegen läuft Crysis ohne Probs aber ein "weniger Power Game" wie Loki sorgt dafür das die Kiste abschaltet
- sämtliche extra geregelten Stromleitungen des NTs sind tot, musste die Lüfter bei der normalen Stromzufuhr anhängen damit sich überhaupt was tut.
Dennoch laufen die Lüfter nach Herrunterfahren des Rechners weiter bis das Ding dann irgendwann lauthals anfängt loszupiepen

Grafikkarte kann ich als einziges ausschließen da ich diese bereits getestet habe.
Nach meiner Einschätzung würde ich sagen das sowohl NT als auch Board nen Hau haben.

Hat wer alternativ Vorschläge oder Tipps wie ich ohne zusätzliches Intel Sys testen kann was nen knall hat ?!?

Hab für evtl Test noch ein AM2 Sys mit passenden Rams zur Verfügung.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch eine AM2 Sys . Verwende doch von dem das Netzteil zum testen

Werd ich auch machen, aber ich denke wohl kaum das des NT was mit dem nicht warm starten zu tun hat oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh