Fehlermeldung vom Grafiktreiber

rAist2k7

Neuling
Hallo zusammen !

Vorab mein System :

AMD 64x2 6400+
4GB OCZ Ram CL4 , je 2 im Dual Channel Modus
Sapphire Radeon HD 4850 (catalyst 8.6 Treiber)
Asus M3A78-EH Mainboard
Windows Vista Home Premium 64 Bit
Netzteil bin ich mir grad unsicher, es ist auf jeden Fall ein Enermax und hat auf jeden Fall mindestens 450W, ich glaube aber es ist ein größeres Enermax (550?). Kann grade leider nicht nachgucken, aber sollten 450W nicht auch reichen ?

Temepraturen sind alle im grünen Bereich laut everest auf dem G15 display während dem Benchmark.

Im Bild seht ihr die Fehlermeldung, kann da jemand was mit anfangen ?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deine Grafikkarte übertaktet? Wenn ja, dann etwas runtertakten und wieder testen.
Der gleiche Fehler kam bei mir auch, sobald ich die Grafikkarte bis zu seiner Grenze übertaktet hatte...mit den Takten etwas runtergehen und schon klappt es.

Wenn nicht, anderen Treiber nehmen. Netzteil reicht dicke aus.

hast du deine Grafikkarte übertaktet? Wenn ja, dann etwas runtertakten und wieder testen.
Der gleiche Fehler kam bei mir auch, sobald ich die Grafikkarte bis zu seiner Grenze übertaktet hatte...mit den Takten etwas runtergehen und schon klappt es.

Wenn nicht, anderen Treiber nehmen. Netzteil reicht dicke aus.

Grafikkarte ist nicht (bewusst ?...) übertaktet, meinst du einen älteren Treiber?

Wie ist denn dein Case belüftet ? Die Dinger werden ja schon bei Standard Takt extrem heiß.

Hey,

von dem Netzteil her sollte es allemal schicken. Ich vermute einfach mal das die Karte einfach zu warm / heiß wird.

Hallo !

Neueste Ergebnisse :

Wenn ich die Grafikkarte auf die niedrigste Einstellung im ATi Overclocking Tool stelle (GPU 500 Mhz, Memory 750 Mhz) läuft 3DMark 2006 durch ...

Bei der Standardeinstellung 625 / 993 schmiert 3D Mark ab.

Bei den optimalen Settings , durch das Auto Tune tool (690 / 1148 ) schmiert es auch ab.

Ich habe eine weitere Fehlermeldung unten am Rand bemerkt, siehe bild.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 27
Lad dir mal Memtest runter und teste den Speicher, aber net das Windows Tool, sondern die BootCD!
Wenn das nichts bringt dann lädste dir ATI Tool rutner und machst nen Artefaktscan um die Graka zu prüfen!

Gruß Alex

Also ich verzweifel langsam ... die Fehlermeldung unten links deutet doch auf einen Fehler im Grafiktreiber hin, oder sehe ich das falsch ?

Ich hab den neuesten Catalyst (8.6) und sogar den 8.7 Beta getestet, überall der gleiche Effekt. Ich werde heute mal meinen alten Speicher auf das bord bauen und gucken was passiert. Ich finde die CD die bei der Graka dabei war nicht mehr (noch nie passiert, normal tue ich sowas peinlich genau weg) , der ist mit der Mainboard CD verschwunden. Auf der sapphire Seite wird mir gesagt das es keinen Treiber für meine Karte gibt (?!?).

Ich hab keine Lust mehr :(

Anhänge

• fehler4.jpg
    fehler4.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 21
wie es scheint hat er ja nen problem mit dx9, installier es doch einfach mal neu. bei vista ist ja nur dx10 dabei... keine angst, der greift dann nicht auf dx9 zurück, sondern nimmt lediglich die bibliotheken von dx9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh