Fehlermeldung nach system neueinbau

KingOfKingz

Enthusiast
Hey, ich habe vor kurzem alles aus meinem System ausgebaut, da ich eine Wasserkühlung montiert habe. Nachdem alles wieder drinn war, und ich alle Anschlüsse auf die passenden Steckplätze gesetzt hatte, startete ich den Pc neu.
Nach etwa 5sec kommt ein schwarzer Bildschirm mit den Zeilen:

NTLDR fehlt
Mit strg+alt+entf system neu starten.

Ich habe dann direkt mal alle Stecker von den Festplatten geprüft--> hat nichts gebracht
Ich habe mal nur mit einer Festplatte gestartet--> brachte ebenfalls nichts.
Nun bin ich ratlos! Die beiden 320gb Festplatten sind Sata, nicht im Raid konfiguriert. Auf der einen ist xphome, auf der anderen vistahomepremium.
Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon ausgehend dass du alle Kabel richtig angeschlossen hast frage ich nur ob du sie wieder am gleichen Ort angeschlossen hast wie vorher.

Eventuell hast du ja mehrere S-ATA Controller und dementsprechend mehrere S-ATA Steckplätze und sie hängen nun am falschen Controller. Oder das Mainboard hat sich gemerkt an welchem Port sie vorhin hängten und wollen nun wieder den gleichen Port.

Ich habe die platten mal im bios vertauscht und seitdem konnte ich winxp und vista starten.
Allerdings wieder der direkte absturtz und nun zeigt er an:
system32/DRIVERS/nvgts.sys

Was nun?

edit1: Ich werde dann mal mit der xp cd formatieren oder geht das auch mit der vista cd?

Achja und wie erstelle ich raid0 ?(ich will nur vista home premium drauf haben)
Kann ich das auch nach dem installieren des bs machen?

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kannst du auch mit der Vista DVD Formatieren.

RAID0, dafür gibt es schon soviele Anleitungen.

In Kurzform: im Bios den S-ATA Controller auf RAID umstellen.
Im RAID "BIOS" das RAID kreeiren.
Eventuell nochmals im Bios sagen dass das RAID nun die Festplatte ist und von der Vista DVD starten.
Bei XP brauchst du noch einen Treiber der auf Diskette eingespielt werden muss.

Ok, raid ist nun Konfiguriert und nächstes Problem-.- :
Ich habe gerade raid0 konfiguriert und wollte nun vista home premium (64bit) installieren.
Direkt am Anfang der Installation kommt aber direkt eine Meldung das Windows keinen Datenträger fuer die Installation findet.
Ich habe von dieser Seite, den raid treiber gedownloadet und auf einen Stick gepackt und den anschließend bei der vista installation ausgewählt,allerdings zeigt er mir dann an: kein gerätetreiber gefunden!
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1372

Was soll ich nun machen? Ich weis nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe

Ist es das Board aus deiner Sysprofile Konfiguration?
Das ist doch noch nicht so alt oder? Dann brauchst du keine extra Treiber. Bei mir unter Vista brauchte ich auch keine zusätzlichen RAID Treiber. Das hat Vista selber erkannt.

Aber hast du im Bios auch alles richtig eingestellt?

Ist es das Board aus deiner Sysprofile Konfiguration?
Das ist doch noch nicht so alt oder? Dann brauchst du keine extra Treiber. Bei mir unter Vista brauchte ich auch keine zusätzlichen RAID Treiber. Das hat Vista selber erkannt.

Aber hast du im Bios auch alles richtig eingestellt?

Ja es ist das board von sysprofil. Es ist erst im 1. quartal 2008 auf den Markt gekommen.
Ob ich im Bios alles richtig eingestellt habe, wage ich zu bezweifeln.
Allerdings wurde ich nach den einstellungen im Bios dazu aufgefordert f10 zu drücken um raid zu konfigurieren.
Am Ende kam das dabei rum:
http://s7.directupload.net/file/d/1471/wyujfgxa_jpg.htm

edit: Problem ist gelöst! Habe einen ordner erstellt ,,Driver for floppy disk'' und dann ging es Oo
Danke an alle!!! :);)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh