Fehlermeldung bei Aufruf von Excel?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo
Ich habe eine frische Windowsinstallation samt Office 2000. Wie bei meinem alten PC habe ich aus optischer Spielerrei über den Win-Explorer, Extras, Dateitypen dem Dateiformat XLS (also normale Excel-Sheets) ein anders Symbol als Standardsymbol zugeordnet. Der Verdacht liegt nun nahe, daß mein Folgendes Problem von dieser Änderung herrührt, aber das dürfte nicht sein. Andererseits hatte ich Excel noch nicht ein einziges Mal geöffnet nach der Neuinstallation und kann auch nicht beschwören, daß es vor dieser Änderung des Icons alles funktioniert hätte.

Tatsache ist: möchte ich Excel öffnen, entweder direkt, oder indem ich ein Dokument doppelklicke; erscheint diese Fehlermeldung. Diese muss ich bestätigen, dann aber wird das korrekte Dokument aufgerufen, bzw. Excel öffnet sich normal.

Fehler.JPG

Das Merkwürdige ist: dieser Fehler scheint nicht aus einer fehlerhaften Verknüpfung zu rühren, etwa aus dem Startmenü....selbst wenn ich direkt unter C:\programme\microsoft office\office die Excel.exe klicke, kommt dieser Fehler. Und die Excel.exe ist ja im Grunde direkt das Programm...da ist ja keine Verknüpfung mehr zwischen.
Word z.B. funktioniert einwandfrei?

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank
Gruß
Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das office neu installieren, vielleicht einfach ein installationsfehler aufgetreten oder irgendwelche pfade sind falsch gesetzt.

wer weiß...

ich würde office neu installieren und dann schauen obs noch immer so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh