Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlerhaftes Startmenü? Nach Spieleinstallation kein eintrag findbar!
Bei Games for Windows ist das auf jeden Fall so.Die alten Titel aber auch einige aktuelle tragen sich ins normale Startmenü ein.Das wird noch ein wenig dauern bis alle Titel sauber eingetragen werden.
Dann nenn doch einfach mal ein paar Spiele bei denen es nicht so ist!?
Bei mir sind z.B. BF2 oder Bioshock ganz normal im Startmenü, während Crysis, Company of Heroes, etc. nur im Spieleexplorer zu finden sind. Allerdings bekommt man bei CoH auch ein Desktopsymbol, bei Crysis (soweit ich mich erinnere) nicht.
Wie gesagt... Bioshock macht einen Eintrag unter 2k Games Grid stimmt, die anderen Sachen spiel ich nicht, aber da die recht neu sind, kann das durchaus sein.
Das ist kein "bekanntes Problem" weil es einfach kein Problem ist. Desktopeinträge kann man doch auch so noch erstellen und wozu braucht man dann was im Startmenü?
Oder mach dir eine Verknüpfung des Spieleexplorers auf den Desktop, dann kommst du ruck zuck an alle Spiele.
Wenn ich spiele installiere und diese dann aber im Startmenü zu finden sein müssten, wäre es für "Normaluser" sehr wohl ein problem, für uns hier natürlich nicht das ist richtig!
alles Games für Windoof spiele, die findest du nur im Spieleexplorer dafür ist er da. weiß nicht wo das Problem ist für normal User? ist nun mal ne Neuerung die eingeführt wurde mit Vista und wenn man ein neues Betriebssystem nutzt sollte man sich eigentlich auch damit befassen und lernen was dann anders ist. ich finde das gut.
Fallout 3 und Grid sind bei mir im Gameexplorer sichtbar.Bei Bioshock weis ich es nicht mehr.Manchmal werden allerdings auch überhaupt keine Einträge erstellt dann bleibt einem nur das Verknüpfen per Hand auf die Game.exe.Das kann auf Dauer sicher keine Lösung sein.
BIOSHOCK ist auch im Explorer. Ja das mit dem komplett Fehlenden passiert. Liegt aber mit Sicherheit nicht an Windows sonst eher der mangelnden Anpassung der Entwicklungsschmiede