Fehlerhafter MFT Zugriff / PC Rebootet danach

Mufti

Neuling
Moin,

habe hier ein Problem mit einer Festplatte WD120GB (1Jahr alt)auf der ausschliesslich, ca. 1 Jahr lang Emule lief.

Regelmäßig und nur beim starten von Emule fror nach ca. 10-20 Sekunden der Screen ein, wobei die HD lampe konstant leuchtete. Jeder weiterer Zugriff auf dem Rechner war vergebens. Ab und an rebootete der Rechner auch sofort.

Nachdem ich Viren etc. ausgeschlossen hatte, habe ich die Festplatte genauer untersucht. Beim Zugriff auf die Festplatte über die Datenträgerverwaltung von XP stürtze der PC ebenfalls ab. Kurz vorher kam die Meldung "v:/$mft hat beim Schreiben einen Fehler verursacht..."

Die Festplatte war relativ stark fragmentiert, eine defragmentierung schlug jedoch auch bei ca. 90% fehl. Danach habe ich chkdsk durchlaufen lassen, jenes Prog. hing sich jedoch auch bei 19% auf. (5 Stunden gewartet).

Ich vermute daher mal das das MFT defekt ist.

Habe vorhin gelesen das man das MFT vergrößern sollte. Habe dies gemacht allerdings ohne sichtbares Resultat. (Vermute mal das sich die Einträge in der Registry nur dann auf die Partion bei einem neuen Format bemerkbar machen oder ????)

Vielleicht weiss jemand Rat...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh