• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehlerhafte Dateien, wer oder was ist Schuld?

rompen2k4

Semiprofi
Tag,

also ich habe seit ein paar Tagen das Problem hier, dass auffällig oft Dateien aus dem Netz beim Installieren bzw. Entpacken Fehler verursachen und nicht zu gebrauchen sind. Das Problem trat zuerst bei einem Laptop auf, der über WLAN ins Netz ging, da dachten wir noch es läge eben an der Datei und wäre ein einmaliger Fehler. Danach trat das Problem aber auch an meinem Rechner und einem weiteren Notebook auf, also insgesamt an 3 individuellen Systemen, davon 2 über WLAN und 1 über Kabel.

Wir sind bei 1&1 und haben DSL 6000 + irgendeine Fritzbox Fon WLAN oder so, direkt von 1&1. Es sieht halt schon verdächtig nach irgendwas an der Leitung oder der Fritzbox aus. Fritzbox habe ich schon mehrmals resettet, danach kam es mir zumindest beim ersten Mal so vor, als ob danach für ein paar Stunden keine fehlerhaften Dateien mehr geladen wurden.

Was auffällig ist, es betrifft eigentlich nur Dateien, die größer als 15-20MB sind, kleinere waren bisher nicht betroffen soweit ich mich erinnern kann.

Die Fehler äußerten sich bisher entweder in CRC-Fehlern bei Archiven oder eben Abbruch des Setups bei .exe Dateien.

Da das Problem bei 3 Rechnern aufgetreten ist, die eigentlich alle stabil laufen und keine Probleme machen, kann man denke ich einen Hardwaredefekt ausschließen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lädst du die Dateien runter? Speichern unter oder mit nem DL Manager? Versuchs mal mit FlashGet o.ä.! Wenn die Dateien immer noch fehlerhaft sind, melde dich nochmal!

Greetz

NetworkerZ

Das hat nichts mit dem Browser oder so zutun, es ist egal, woher die Dateien kommen. Egal ob IRC, FireFox, IE, etc pp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh