• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Fehlerdiagnose - Mainboard Schuld?

Was ich nicht verstehe ist, wie es in allen drei bisherigen Konfigurationen dazu kommen konnte.
Tja, Wasser marsch.
Bei meinen Enermax und allen Mainboards der letzten 10 Jahre, sehen die Stecker und Buchsen nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst die Wasserkühlung ist Schuld? Die läuft hier seit 2006 und in der aktuellen Konfiguration seit Frühjahr 2011. Ich kanns natürlich nicht komplett ausschließen, aber wäre schon arg verwundert, wenn das die Ursache wäre.

Ich will mich da nicht festlegen, keine Ahnung aber oxidierte Stecker oder Buchsen habe ich nicht.
Kann na klar auch sein das dein PC im Waschkeller steht, auf den Fotos glänzt ja nichts mehr.

sieht wie ein extrem hoher Übergangswiderstand aus.
vielleicht ist der Stecker bissel aufgebogen gewesen?

Ist schwierig zu erkennen. Ich kann da nichts in der Richtung feststellen. Hoffentlich ist das jetzt Geschichte und der Spass geht nicht wieder von vorne los.

Ob ich das ganze Netzteil einschicken soll oder reicht es, das Kabel zu tauschen? Ich kann nicht sicher sein, dass durch den hohen Strom nicht im Inneren auch was beschädigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte ein Tausch des Kabels reichen. Wenn du noch Garantie hast würde ich aber das komplette NT zurück schicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh