dafuchs321
Neuling
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen einen neuen PC mit einem Asus Striker Mainboard und 2 Samung HDD im RAID0.
Nun hab ich seit ein paar Tagen immer wieder Fehlermeldung (3 Wochen ohne Probleme):
Quelle lt. Ereignisanzeige von XP: nvraid
Typ Fehler, Ereigniskennung: 11
Beschreibung "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf gefunden"
Außerdem eine Warnung:
Quelle lt. Ereignisanzeige von XP: DISK
Typ Warnung, Ereigniskennung: 51
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D
Mit HDTune habe ich die Platten schon durchsucht aber keine Fehler feststellen können.
1.) Jemand ne Idee was die Ursache ist oder wie man das näher analysieren kann ?
2.) Nachdem das Raid wohl nicht mehr zuverlässig läuft - wie kann man am einfachsten das RAID 0 auflösen ohne Windows neu installieren zu müssen?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Fox
ich habe seit 4 Wochen einen neuen PC mit einem Asus Striker Mainboard und 2 Samung HDD im RAID0.
Nun hab ich seit ein paar Tagen immer wieder Fehlermeldung (3 Wochen ohne Probleme):
Quelle lt. Ereignisanzeige von XP: nvraid
Typ Fehler, Ereigniskennung: 11
Beschreibung "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf gefunden"
Außerdem eine Warnung:
Quelle lt. Ereignisanzeige von XP: DISK
Typ Warnung, Ereigniskennung: 51
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D
Mit HDTune habe ich die Platten schon durchsucht aber keine Fehler feststellen können.
1.) Jemand ne Idee was die Ursache ist oder wie man das näher analysieren kann ?
2.) Nachdem das Raid wohl nicht mehr zuverlässig läuft - wie kann man am einfachsten das RAID 0 auflösen ohne Windows neu installieren zu müssen?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Fox