Fehler High Definition Audio Controller

MaiThai

Enthusiast
Hi Leute,

habe auch seit 2 Tagen Windows 8 Pro auf meinem Notebook Asus K73S.

Alles funktioniert soweit, jedoch habe ich kein Sound: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Im Gerätemanager habe ich ein Ausrufezeichen bei "High Definition Audio Controller"

Ich habe schon von der Asus Page für meine Notebook den Audiotreiber probiert, von Realtek den für Windows 8, aber nix hilft.

Auch ein deinstallieren des Controllers im Gerätemanager habe ich schon probiert. Nach Neustart wieder das Ausrufezeichen.

Weiß jemand Rat!

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

Problem gefunden!

Wenn ich im BIOS auf: "UEFI Booten enable" stelle, fehlt mir der Audio Controller!

Jetzt habe ich ohne UEFI booten ausgewählt und neu installiert und siehe da: Sound funktioniert!

Ich denke da braucht es ein BIOS Update des Herstellers!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh