icykante
Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich von CD/DVD kopiere oder brenne, bricht der Vorgang einfach ab und schmeisst das Medium wieder raus. Danach geht das CD-DVD LW, ohne dass da noch Medium im CD-DVD LW ist, von alleine wieder auf. Ich muss das System neustarten und dann ist wieder ruhe bis ich ein Medium eingelegt habe.
Was ich bis Dato gemacht habe, ist:
- SATA Port gewechselt
- SATA Kabel getauscht
- Brenner getauscht / Im Wechsel in einem anderen Rechner auch / Jetzt wurde ein neuer Brenner eingebaut
- Treiber / REG Dateien gelöscht = Google Papa (Link)
- Eventviewer sagt EreignisID 51
- BS habe ich noch nicht getan / ist jetzt die letzte Möglichkeit, die ich tuen werde
System:
- I5-2500K
- 4GB RAM
- Asrock H67M-ITX Rev.B3
- 2x 2TB HDDs
- Asus DRW 24B3ST vorher ein LG GH22NS40 & GH22NS50 gewesen
- WHS 2011
Ich schraube seit Jahren schon an Rechnern rum und bin mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand das Problem?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
icykante
ich habe folgendes Problem. Wenn ich von CD/DVD kopiere oder brenne, bricht der Vorgang einfach ab und schmeisst das Medium wieder raus. Danach geht das CD-DVD LW, ohne dass da noch Medium im CD-DVD LW ist, von alleine wieder auf. Ich muss das System neustarten und dann ist wieder ruhe bis ich ein Medium eingelegt habe.
Was ich bis Dato gemacht habe, ist:
- SATA Port gewechselt
- SATA Kabel getauscht
- Brenner getauscht / Im Wechsel in einem anderen Rechner auch / Jetzt wurde ein neuer Brenner eingebaut
- Treiber / REG Dateien gelöscht = Google Papa (Link)
- Eventviewer sagt EreignisID 51
- BS habe ich noch nicht getan / ist jetzt die letzte Möglichkeit, die ich tuen werde
System:
- I5-2500K
- 4GB RAM
- Asrock H67M-ITX Rev.B3
- 2x 2TB HDDs
- Asus DRW 24B3ST vorher ein LG GH22NS40 & GH22NS50 gewesen
- WHS 2011
Ich schraube seit Jahren schon an Rechnern rum und bin mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand das Problem?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
icykante
Zuletzt bearbeitet: