• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler beim RAM????

303jayson

Neuling
Hi zusammen habe ein problem wollte gestern abend mal meine restlich alte hardware raus kramen um meiner freundin ein relative guten pc zusammen zu bauen soweit geht auch alles ich komme ins bios und habe schon versucht ein betriebs system zu Installiern aber egal ob XP oder vista oder gar suse linux bei allen bricht es die installation ab.
Bei Vista fehler stop: 0x0000005c
Bei XP fängt er an zu laden der installation cd und bildschirm bleibt schwarz
Bei suse will er nicht fest installiern nur als live nutz bar
laße gerade schon memtest 1.70 durch laufen um zu schaun obs am ram liegt weil ich bei google gelesen habe das es am ram liegen soll bei den fehler leider habe ich keine alten ddr 400 ram mehr rum liegen um mal andere zu testen und ich weiß auch nicht wie ich das erkennen kann ob ein fehler im ram oder der ram kaputt ist leider habe ich auch keine erfahrungen mit memtest was sollte den da stehen wenn der ram ganz ist oder was steht da wenn der ram kaputt ist???????
Wäre gut wenn ihr mir weiter helfen könntet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Memtest kann Ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Könnte mir aber auch vorstellen das es evt. an deiner HDD liegt. Beim Setup beginn fängt er ja an Daten drauf zu schreiben, und wenn er da hängen bleibt...

Könnt Ich mir vorstellen.

Um das auszuschließen Kopier unter Suse, läuft ja live haste gesagt, nen paar Daten hin und her. Von der CD/DVD zur HDD, und teste mal.

Wende neuen ddr 400ram brauchst, sag bescheid, hab hier noch wat rum liegen.

greetz
Black2Soul

also habe schon mal von meinen dritt rechner der gleich verkauft wird und wo xp drauf ist die festplatte dran gehangen dort kommt dann das das system runter gefahren wurde um einen hardware defekt zu umgehen also weiß langsam nicht mehr weiter bis jetzt läuft memtest die dos version die auf der linux disk mit drauf war/ ist ERRORS zeigt er keine und bin jetzt schon bei test nr 8 habe auch nochmal alle andern kabel ab gemacht die zum mainboard panel gehören sprich gerade ist jetzt nur der power schalter an geschlossen also kann es einer einer falschen verkabelung auch nicht liegen

Woraus besteht das System denn? Sag mal nen paar Infos.

Ist das Board im allgemeinen auszuschließlen, also das dass noch einwandfrei ist?

Haste mal versucht vom Ram die Timings test weise runter zu setzen?

greetz
Black2Soul

also mein 2 system besteht aus einen amd sempron 3000+ iGb ddr400mhz 150Gb hdd und ein standart dvd brenner wieso????
meint ihr ich sollte mal ein neues bios flashen?????

Klar warum nicht.
Nen neues Bios kann eigentlich nie schaden. Zumindest net beim Standart PC ;) :)

Wennde Speicher ausschließen kanns, HDD ausschließen kannst, CPU ausschließen kannst, dann bleibt ja fast nur noch das MB. Kanste das auch sicher ausschließen??

Was mir gerade einfällt. Vll. liegt es auch an deiner Windoof CD.

Hatte das mal mit meinem Notebook, überall lief die CD, nur das Notebook hat sie zwar erkannt, konnte sie aber nicht richtig lesen. Ist dann auch immer an der von Dir beschrieben stelle hängen geblieben...

Vll. Haste Glück und es ist nur sowas simples...

greetz
Black2Soul

kann mir jemand nen link zu einen neuen bios für das:
Elitegroup N2U400-a geben habe selbst schon gegoogelt aber nixXXx gefundenoder habe falsch gesucht

danke schön für den link aber wenn ich dann auf den download link drücke komme ich auf der hauptseite raus aber dann dort nicht weiter bzw habe dort n ichts gefunden zumindest nicht für mein board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh