Fehler beim Lesen des Datenträgers...

Tripple

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ne dickes Problem.
Endlich sind mein neues Mobo und der neue CPU da...
und was passiert?

Wollte windows neu Installieren aber nachdem er die Daten rüberkopiert hatte, startet er ja nochmal, bis dahin is ja alles normal.
Aber nach dem Bootvorgang zeigt er mir auf einmal an:

"Fehler beim Lesen der Datenträgers
Neustart mit strg+alt+entf"

:confused: :confused: :confused:

Ich weiß echt nit was ich machen soll, habe schon alle Kabel gecheckt, aber es hat nix gebracht. Die Windows CD ignoriert er einfach.

Festplatte is ne Samsung HD321 KJ (habe nur 1 Festplatte)... Sys siehe unten...

Hoffe ihr könnt mir helfen... bitte, bitte, bitte...

thx im voraus

mfg Tripple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch booten tut er noch aber dann kommt die fehlermeldung...(er bootet sogar 2x aber das liegt am Bord, habe ich gelesen^^)

Die Frage ist, ob die alten Daten auf der HDD von elemantarer Wichtigkeit waren.

Wo hast du denn versucht die zu kopieren?

...(er bootet sogar 2x aber das liegt am Bord, habe ich gelesen^^)
naja,
wenn die Festplatte im Bios richtig erkannt wird,
IDE, SATA ?
wenn das CD Laufwerk richtig erkannt wird, IDE Sata?
wenn also wirklich alles richtig angeschlossen, im Bios richtig eingestellt ist, mit AHCI, oder doch im IDE Modus, mit Sata Treiber oder ohne, usw
aber nachdem er die Daten rüberkopiert hatte, startet er ja nochmal
denn zuerst speichert Windows die Daten nur auf dem RAM und dann, nach dem Neustart beginnt die installation auf der Festplatte.
oder wie weit ist die Installation wenn du sagst "nachdem er die Daten rüberkopierthatte"

Zuletzt bearbeitet:
naja wäre schon schön wenn die daten noch da wären xD

zu kopieren kp was du meinst, ich wollte die nit kopieren, die Windows Dateien die vor der "richtigen" Installation kopiert werden, vielleicht hast du das falsch verstanden.

Aso: Im Bios ziegt er mir an das ich die Voltage nit erhöhen kann, das System sei instabil...

Bei den SATA Ports erkennt er die HDD auch glaub gar nicht (im Bios)...

naja hoffe ihr könnt mir helfen

------------------------------------------------------

@Terrier: Festplatte: SATA; Laufwerke: IDE

mit dem im RAM ablegen vor der "richtigen Installation" das mein ich xD

mfg bitte helft mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte windows neu Installieren aber nachdem er die Daten rüberkopiert hatte
ich denke du wolltest windows neuinstallieren,
also, da werden die Windoews installations Dateien zuerst nur auf dem RAM gespeichert

Die Festplatte muss im Bios richtig erkannt werden, dann mussen wohl auch noch, je nach Board einstellungen bezüglich des Controllers gemacht werden.
IDE Modus
oder SATA mit AHCI und Sata/Raid Treiber auf der Diskette.
Windows mit SP2 auf der CD sollte mann auch haben.
Hinzugefügter Post:
und SATA 1 und Sata 2 Anschlüsse hast du warscheinlich auch auf dem Board, schon mal ins Handbuch geschaut?
Hinzugefügter Post:
und wenn die Festplatte dann mal erkannt wird!
IDE CD/DVD auf Master gejumpert und boot von CD/DVD eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
das Problrm is ja das er keine CDs annimmt er ignoriert die einfach aber ich könnte mal versuchen die LAufwerle als erstes boten zu lassen da hast du recht...

aber im mom komm ich nit an den PC :( bin weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh