Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf

fl099

Neuling
Hi Leute,

Ich hab folgendes Problem: Wenn mein pc hochbootet kommt da immer : Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf.
Wisst ihr vll an was das liegen könnte ?? ich hab nämlich keinen plan :(

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watt haste den schon probiert, bevor wir hier 1000 Vorschläge machen was es sein könnte.

Dateisystem auf Deiner Platte beschädigt?
Platte im Arsch?
Plattenreihenfolge im Bios vergurkt?

Habs vergessen zu erwähnen: meine platte is kaputt, das kann ich schon ma sicher sagen.Jedoch muss es noch an was anderem liegen, denn als ich ne andere festplatte angeschlossen hab gings immernoch nicht.
Außerdem kam dieser Fehler im wahrsten Sinne des Wortes von heute auf morgen. Ich hab also nix an dem PC verändert.

Hallo, ich nutze den thread mal für mein Problem. Ist nämlich das Gleiche.

Ich habe Vista neu installiert, auf meine Raptor und alles wunderbar.
Nun wollt ich auf meine 2 Platte wieder xpProf32bit installieren.

Also ganz normal vorgegangen. Von CD starten usw. Platte ausgewählt blabla....

Nach dem Neustart kommt nur noch "Fehler beim lesen des Datenträgers".

Toll was nun? Hab auch schon mal erst die eine dann die andere ausgesteckt.

Egal mit Welcher immer das Gleiche plötzlich. Können ja schlecht plötzlich beide Platten kaputt sein.

wollte dann xp noch mal neu installieren. Aber immer noch dem Neustart krieg ich die Fehlermeldung.

Vista startet auch nicht mehr wenn ich nur die Platte reinstecke.

Liegt das an dem neuen NTFS System von Vista.

Soll ich erst xp installieren und beide Platte unter der xp installation formatieren?
Geht es dann wieder?

Was kann ich noch machen?

Will nicht Vista auch nochmal installieren!

könnte kotzen!!!!!!!

Bitte helft mir schnell, wenn es geht. Sonst werde ich heute nicht mehr glücklich.

EDIT: Dazu sollte ich vielleicht noch sagen das meine 64bit xp Testversion abgelaufen war und ich so viele Partitionen hatte das ich einfach noch eimal alles neu und vernünftig machen wollte.
Das hab ich nun davon.

Zuletzt bearbeitet:
Geschaut das die richtige Partition aktiv ist?
Geht mit Fdisk/XFDISK/PARTED/Partition Magic

Wenn ich in irgendein Windows käme könnte ich ja nach schauen aber alle was kommt wenn ich den Rechner starte ist eben die bekannte Fehlermeldung.

Egal mit welcher Platte.

Soll ich einfach alles nochmal neu probieren und mit xp anfangen und nicht mit Vista?

EDIT: Geduld gehört heute nicht zu meiner Tugend. Ich fange einfach noch einmal von Vorne an.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, an all die, die auch mal xp und Vista neu installieren wollen.

Erst XP dann Vista. Denn geht es.

Zumindest war es bei mir so.

Dann kriegt man keine Fehlermedlungen mehr und alles funzt einwandfrei.

komisch war aber so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh