Fehler beim Laden des Betriebssystems

Baker0052

Neuling
Hallo. ich habe mir heute einen leih Rechner vom Kumpel geholt dann wollte ich Xp raufmachen, ging auch alles, aber dannnach der normalen Boot installation sollte ja eigt dieses BalueBild erscheinen wo der alles Installiert und nachdem Key fragt, doch dieses Bild kommt nicht, zuvor sagt er Fehler beim Laden des Betriebssystem, und sobald ichden PC zum 2ten mal starte kommt einfach dieser blinkene Strich und nichts passiert. Habe schon mehrere Platen ausprobiert( von SATA bis IDE) aber nicht hatgeholfen. Nachdem ich paar mal das verfahren mit SATA und IDE gemacht hab pasierte das'' sobald ich ne IDE platte anschließe lädt er nichtmehr von der xp cd nur wenn ich ne sata platte anschließe und er zeigt 2x das bios asus bild an und dann sagt er cannot found floppy device press F1.'' Bei IDE hab ich die platte auch auf Jumper Master gstellt usw. ich denke es hat etwas mit dem mainboard und/oder BIOS einstellung zutun, habe aba wie gesgat auch schon alles 1000x auf default values gestellt, aber mich wundert auch wieso er das BIOS Bild 2x anzeigt halt einmal am afnang und nachdem er SATA detected hat.
AMD Sempron 1,8GHz
Asus K8V/MX/S
2x512MB RAM
500GB SATAPlatte/20GB IDE Platte/3GB IDE Platte
NVIDIA 6200 AGP
425W Enermax PRO82+

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Problem gelöst!!! Habe eine 7te!!!! festplatte angeschlossen wo ich aber eh schon dachte sie wäre kaputt auf einmal kam der Bildschrim von Windows wo stand Letzte funktionierte Kofiguration, Abtgesicherter Modus usw. habe im Bios gesehen die Platte lief im Slave habe dann das Laufwerk auf Master gejumpert und XP installiert schwupps alles ging Super. Werde gleich das Laufwerk als Master machen und auf die Sata platte XP installieren.
Mfg