Fehler beim Booten mit der Gtx580

Gustel

Enthusiast
Servus

Ich bin mal wieder mit meinem Latein am ende und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem:

Wenn ich den PC anschalte Bootet das BIOS ganz normal aber sobald er Windows starten mag kommen nur noch klaker geräusche.
Der PC bestet aus:
Mainboard: Gigabyte UD3
Grafik: Sparkel GTX580
CPU: Amd 6100FX
Speicher: 16GB Mushkin Blackline PC3-12800
HDD: 500GB Samsung
SSD: 64GB OCZ Vortex
DVD Brenner LG
Netzteil ist ein Corsair CX600
Windows 7 64bit

Was ich schon versucht habe:

-Ich habe alle Lüfter (einschliesslich Graka) getestet aber daran liegt es nicht
-Ich habe die MB Batterie entfernt zum BIOS reseten, da startet er 1mal normal und das ohne Graka Treiber (Graka läst sich da auch nicht mehr installen) bei neustart wieder gleiches Problem
-Habe die Festplatten einzeln getestet, auch fehlanzeige

Der PC lief die ganze Zeit bis einschliesslich gestern abend wunderbar, das einzige was mal war (vor ca. 2 Tagen) da ist Tee über die Tastatur (Logitech G19) gelaufen. Wodurch jetzt nur noch die halbe Tastatur geht (Neue ist schon bestellt)

Habe ein Video mal vom Klackern gemacht und ihr seht dort auch die Fehlermeldung:

Edit: Habe es jetzt mal ohne graka versucht und da Klackert es nicht, allerdings weiss ich net wie weit er ohne graka bootet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Schau mal ob deine platten oder platte noch im bios auftaucht, hört sich nach festplattendefekt an

Mfg

Ja die werden beide erkannt und das klakern kommt auch wenn ich sie beide abgesteckt habe

---------- Post added at 09:40 ---------- Previous post was at 06:14 ----------

Keiner mehr eine Idee?

Wenn ichs richtig sehe kommt der Fehler sobald er dein bereits installiertes Windows startet oder?
Da Windows sicher auf der SSD ist, wie wäre SSD abklemmen und Windows zum Test auf der HDD installieren? Das kostet kaum Zeit, du kannst es danach einfach wieder löschen, da du keine Bootparameter deiner jetzigen Installation änderst und es würde trotz der physischen Auswirkungen zumindest eine mögliche Ursache abklären...

€: wenn das läuft, einfach mal wieder den Grafiktreiber installieren und schauen was passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du mal über Dein Billig-LC-Netzteil nachdenken?

Edit: Corsair 600er. Sollte eigentlich völlig ausreichen für die Konfig.
Und ohne Graka wird Dein Rechner nicht booten, sondern Beepen (falls Du sowas angeklemmt hast).

Eine Live-Linux DVD/USB-Stick bootet durch bis zum Desktop?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ein Corsair CX600 drin, glaube net das das billig ist wenn du das meinst :d

Und falls du denn Arbeitsspeicher meinst, ich hab nochmal nachgesehen es sind Mushkin Blackline PC3-12800 drin (16GB)

Eine Live-Linux DVD/USB-Stick bootet durch bis zum Desktop?

Von Linux hab ich keine ahnung, ich bin nur ein kleiner PC leihe der gerade versucht seiner Freundin den PC zu reparieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
*g* Davon muss man auch keine Ahnung haben, es funktioniert bis zum Desktop genau so wie ein Windows.
DVD/USB-Stick rein in den Rechner und davon booten, schauen ob ein Desktop erscheint, oder wieder das klicken kommt.

Kommt das Klicken wieder: Hardware-Problem
Kommt das Klicken nicht wieder: Software-Problem.

Ist einfach nur ne Möglichkeit die Fehler-Ursache einzugrenzen.

Also da ich ja gerade den rat befolge mit der neuinstallation:

Ich habe eine Formatierte HDD rein und keine SSD, System angeschaltet und und klakern tut es selbst bei der leeren festplatte. Jetzt wo Windows neu drauf ist Klakert es auch. Die installation ist gleich fertig mal sehen ob er bootet ins Windows oder nicht.

Edit:

Also er bootet jetzt aber nicht normal.
Das klakern macht er wärend des ganzen bootvorgangs und zwar ab dem Zeitpunkt wo das Bild vom Mainboard verschwindet bis zum Wilkommen screen von Windows.
Bei jedem Neustart den man macht kommt das bild das windows nicht richtig heruntergefahren wäre und fragt was man machen will (abgesicherter modus usw..) aber das kommt ledeglich nur ca. 1sec lang und er bootet weiter ins windows.

Zuletzt bearbeitet:
moin starte mal ohne tastatur bzw. mit einer anderen

Also es mag ja dämmlich klingen aber es liegt tatsächlich an der tastatur :eek: Wenn ich sie ausgesteckt habe kommt kein einziges geräusch.
Zum test was passiert habe ich mal die tasta im windows betrieb eingesteckt und sie da ganz windows blinkt und schreibt komische sachen in die suchleiste bis es schliesslich abstürzt ^^

Ich danke dir Lex auf sowas einfaches wäre ich net gekommen

LOL
da wäre ich auf nicht drauf gekommen, ist "klackern" ein Tastaturdefekt-Symptom?

Wenn das klackern von der Tastatur kommt, könnte es eine dauergedrückte Taste sein, bei der das Bios dann über den Speaker Ton ausgibt...

Ist bestimmt wegen dem schon erwänten Tee wo drübergelaufen ist denn tasten hängen keine und der speaker meldet sich auch net. Schon sehr seltsam aber es ist ja "nur" die tastatur :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh