Fehler beim ATI Treiber ??

acdcfreak

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

Habe da ein kleines anliegen, habe mir gestern aus dem MP eine ATI Sapphire HD 7950 (3gb) gekauft.:banana:
Karte läuft soweit auch ohne Probleme, mehr FPS etc. als meine alte GTX 570.:bigok:
Habe natürlich(hoffe auch richtig) vorher den Nvidia Treiber deinstalliert.
Den neuesten ATI Beta Treiber installiert, nach Einbau der Graka.
Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich Facebook geöffnet habe, mit in der Chatliste "Schwarze Klötze" angezeigt werden, die von alleine kommen, mal Stärker, mal Schwächer.
Und die erst verschwinden, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber wische.
So ein Problem habe ich noch nie gehabt, und es tritt auch nur bei "Facebook" auf, sonst sind absolut keine Fehler aufgetreten.Woran könnte dies liegen, denke an der Graka liegt es nicht.
Kennt jemand dieses Problem?

Danke euch... 12.jpg

12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Satz ist der wichtigste ;)

Setting the gfx.direct2d.disabled to true eliminated the artifacts.

Müsstest du in den about:config abändern können. Danach war zumindest das Problem bei mir behoben.
AMD und Firefox schieben sich da gegenseitig die Schuld zu.

Der Satz ist der wichtigste ;)

Müsstest du in den about:config abändern können. Danach war zumindest das Problem bei mir behoben.
AMD und Firefox schieben sich da gegenseitig die Schuld zu.

erstmal finden, muss mich erstmal mit dem AMD Catalyst Control Center auseinander setzen ;)

Habe jetzt aber mal die Hardware Beschleunigung im FireFox deaktiviert, bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht:d
Hoffe ich bekomme mit der Deaktivierung keine weiteren Probleme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh