fehler bei memtest86

farainsr

Semiprofi
abend!

habe mir eben 10er SuSe auf ne DVD gebrannt und aus spaß mal memtest laufen lassen. und siehe da, ein error!
habe ein bild davon gemacht, leider find ich grad das tolle usb kabel nicht. wir d nachgeloefert.

was bedeutet das jetz für mich? kann man sowas umtauschen? :rolleyes:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du Umtauschen?

Was für ein System hast du überhaupt und machen sich woanders noch Fehler bemerkbar (Prime, Windowsbetrieb, Spiele, Win-Memory-Diagnostic oder andere Tools...usw.)

Das bedeutet, dass dein RAM nicht fehlerfrei arbeitet.

Entweder er ist zu hoch getaktet und du solltest ihn runtertakten oder er ist hinüber und somit ein RMA Fall.

Oder wenn alles läuft ignorierst du den Fehler und musst mit der Risiko leben, dass vielleicht irgendwo einmal etwas nicht passt und im schlimmsten Fall Daten weg sind.

also mal ein paar system info's (sry):
Asus M67Ne (gekauft Sommer 2004)
512MB default
+ diesen januar 512MDT ram

fehler macht sich bei winrar bemerkbar. besser gesagt, jetzt weiß ich, warum ein fehler bei winrar auftritt.

übertaktet ist nichts. alles standard settings. jetzt heißts wohl, riegel einzeln testen... (habe ich eine lust...)

mfg

Dann würde ich die Riegel einzeln testen und den kaputten austauschen. Bei den alten Teilen hast du ja immer noch die Gewährleistung.

hoffe mal, es ist der asus. dann gibts ne sammel RMA ;)
wenns der neue speicher ist, war das mein letzter kauf in einem bestimmten online shop ... (erst falschen speicher geschickt)

naja, werd wohl ums testen nicht herumkommen...
trotzdem vielen dank!

Hab mich damit auch monatelang rumgeplagt, es hat sich heausgestellt, das dasss Baord den Fehler verursacht hat, es kam nur mit singlesided ram kalr! :stupid:

Biso updates, umstecken der Riegel, keine abhilfe, maximal war mit den riegeln auf dem board nur 2-2-2-5 1T @225Mhz möglich natürlich mit Fehlern, bei
2,5-3-3-8 166Mhz lief der Speicher auch nur mit Fehlern.

auf dem neuen Baord lief der selbe speicher @ 240Mhz 2-2-2-5 1T absolut fehlerfrei, mit den Selben komponenten, cpu etc.

Memtestfehler können drei ursachen haben:

Mainboard
CPU
Speicher

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh