Fehler bei gerade "neu" zusammengestellten System

moonsorrox

Enthusiast
Ich hoffe hier richtig zu schreiben, sonst verschieben..

Ich habe für ein Freund vor kurzem ein System zusammen gestellt in der ähnlichen Konfig. wie meine, dass einzige was anders ist er hat das ASRock Extreme3 Gen3 sonst alles gleich.
Er hat eigentlich nur Adobe Lightroom inst. da er viel mit Bildern arbeitet.

Ich vermute evtl. den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle, da der Teamgroup schon öfter zu Problemen geführt hat...
Habe schon im Internet gesucht aber zu diesen Angaben bisher nichts gefunden.

Hier mal die Zusatzinformationen:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002DB2B13
BCP3: FFFFF88003CE9570
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut MS is das n IEEE 1394(FireWire) Fehler

mit dem TeamGroup Ram kann ich eigentlich nicht bestätigen

kannst ja auch mal mit z.b. BlueScreeView gucken ob dort ein Treiber angegebren wird

nutzt er evtl. GData AV/IS ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein Link dazu ich habe alles mögliche gefunden nur nicht das...!
Firewire wird von ihm absolut nicht genutzt und ich glaube ich habe sie im Bios abgewählt... muss ich mal bei ihm schauen, geht nur jetzt nicht...

google mal nach STOP: 0x0000003b , hatte nur mal auf die Schnelle geschaut

wollte zu dem Fehler mal ein Rückmeldung geben...!
Ich kenne es aus der Firma wenn ein Gerät Probleme macht gibt es meistens beim "abkacken" irgendein Fehler aus in meinem Beispiel war es die Firewire Schnittstelle... war es aber nicht.
Der Fehler war ein defekter RAM Riegel (Teamgroup übrigens) Bei mir läuft der ohne Probleme...!

Nicht immer alles glauben, was google meint zu wissen.

BCCode: 3b; BCP1: 00000000C0000005

Dies beschreibt eine Speicherzugriffsverletzung. Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, oder CPU-Cache sein. Wobei RAM die weitaus häufigste Fehlerursache darstellt.

Wenn der RAM auf einem anderen Board einwandfei läuft...wurde der RAM auf beiden Systemen mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für die Information...
Nein der Speicher wurde nicht getestet mit Memtest86+...
Folgendes hatte ich bei dem Freund gemacht, ich habe erst einmal Corsair XMS 3 (weil ich den noch hatte) eingesetzt und ein paar Tage sollte er testen, da mit passierte nichts. Zwischenzeitlich hatte er sich zwei weitere Teamgroup 2x 4GB bestellt. Nach einigen Tagen baute er die ein und damit lief der PC ohne Probleme. Dann hat er die fehlerhaften Riegel eingesetzt und sofort nach kurzer Zeit bekam er wieder einen Bluescreen... somit war das Problem lokalisiert.:!
Ich denke damit ist klar wo der Fehler lag... ich weiß jetzt nicht ob er den schon zurück geschickt hat, sonst könnte man nochmal den Memtest86+ machen.
Das der RAM von Teamgroup bei mir ohne Probleme läuft war auf meine RAM Riegel bezogen ich habe die von ihm nicht getestet, dass wäre aber die nächste Alternative gewesen..!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh