forumdeluxx4ife
Neuling
Hallo zusammen,
habe heute mal wieder meine Festplatten gecheckt, mit EasyRecoveryProfessional von Ontrack, dabei wurden in den Hardwaretests bei allen keine Fehler festgestellt, jedoch bei meiner ältesten Platte wurde der Smart-Test nicht bestanden, folgende Ausgabe:
Die Festplatte ist erst knapp 2 Jahre alt, läuft sonst auch prima, selten gibts Abstürze mit blauem Bildschirm unter Windows, unter Linux nicht.
ES-Tool von Samsung sagt ebenfalls, dass mit der Platte alles in Ordnung ist.
Habe schon gegoogelt. Höchstwahrscheinlich sind fehlerhafte Sektoren, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben, daran Schuld, ein "Low-Level-Format" mit ES-Tool von Samsung könne das beheben.
Weiterhin sichere ich regelmäßig die wichtigsten Daten auf externer Festplatte
Frage: ist es ratsam, hier einen Low-Level-Format mit ES-Tool von Samsung zu machen?
besten Dank
Christoph S.
habe heute mal wieder meine Festplatten gecheckt, mit EasyRecoveryProfessional von Ontrack, dabei wurden in den Hardwaretests bei allen keine Fehler festgestellt, jedoch bei meiner ältesten Platte wurde der Smart-Test nicht bestanden, folgende Ausgabe:
Sekundärer Master
Modell: SAMSUNG SP2504C
Seriennummer: S09QJ10Y950547
Kapazität: 128.00 GB
Testergebnis: Selbsttestroutine wurde mit einem SMART-Alarm beendet!
Empfehlungen:
Erweiterter SMART-Test für Laufwerk SAMSUNG SP2504C wurde nicht bestanden; es wurden physische Festplattenfehler gefunden, die darauf hinweisen, dass die Festplatte physisch instabil ist. Wenn es bereits zu einem Datenverlust gekommen ist, wenden Sie sich an den Technischen Support oder die Datenwiederherstellungsdienste unter +49 (0) 7031 644 244. Bei einem Weiterbetrieb des Systems kann die Festplatte so stark beschädigt werden, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist und Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können. Wenn es bisher nicht zu einem Datenverlust gekommen ist, besorgen Sie sich bei dem Laufwerkshersteller ein Ersatzlaufwerk.
Die Festplatte ist erst knapp 2 Jahre alt, läuft sonst auch prima, selten gibts Abstürze mit blauem Bildschirm unter Windows, unter Linux nicht.
ES-Tool von Samsung sagt ebenfalls, dass mit der Platte alles in Ordnung ist.
Habe schon gegoogelt. Höchstwahrscheinlich sind fehlerhafte Sektoren, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben, daran Schuld, ein "Low-Level-Format" mit ES-Tool von Samsung könne das beheben.
Weiterhin sichere ich regelmäßig die wichtigsten Daten auf externer Festplatte

Frage: ist es ratsam, hier einen Low-Level-Format mit ES-Tool von Samsung zu machen?
besten Dank
Christoph S.

)