fehlender arbeitsspeicher

schmiij

Enthusiast
hallo hardwareLuxx Forum,
ich habe in sämtlichen Suchmaschinen nichts zu diesem Thema gefunden und schreibe somit meinen ersten eigenen Beitrag hier.

Also mein Problem:
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC gekauft und hatte bis vor 5 Tagen auch keine Problem damit. Doch seit 5 Tagen erhalte ich oft einen Fehlermeldung dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe und es stürze auch oft Programme und Spiele ab. Darauf hin habe ich mir im Taskmager die Prozesse angeschaut und gesehen, dass diese Zusammen auf 500Mb kommen mir jedoch angezeigt wird, dass 77% des Arbeitsspeichers ausgelastet sind. Das ist ziemlich merkwürdig, da ich 8gb Ram habe.

Nach weiteren Recherchen ist mir aufgefallen dass über 4,5 gb des Arbeitspeichers als "geänderter Speicher" bezeichnet werden was ist nun damit gemeint und ist das der Teil des Arbeitsspeichers der mir fehlt?

Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Antworten..

Hier einige Informationen zu meinem PC:
Betriebssystem: Win 8 Pro 64-bit
Prozessor: i5-3350 CPU @ 3,30 ghz (4 cpus)
Speicher: 8192MB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider wird in diesem Forum auch keine Lösung gefunden -.-
aber trotzdem danke

Ein paar Hinweise gibt es doch - entweder Memory Leak (irgendein Programm gibt Speicher nicht frei), defekter RAM (bereits mit Memtest getestet?) - verwende leider kein Win 8 (bleibe bei Win 7 64 U) und kann Dir daher WIN8 spezifisch nicht viel helfen...

leider wird in diesem Forum auch keine Lösung gefunden -.-
aber trotzdem danke

Hallo und Willkommen. Etwas mehr als 2 Stunden solltest du schon warten.

Hast du die Auslagerungsdatei irgendwie in der Größe beschränkt?
Kannst du bitte mal einen Screenshot vom Tab "Arbeitsspeicher" des Ressourcenmanagers posten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh