[Kaufberatung] Feedback zum gekauften Rechner

tobias.poppe

Neuling
Hallo zsm, :)

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr von meinem neuen Rechner haltet.

Es ist mein erster Gaming Rechner, die Komponenten habe Ich mir nach langen Recherchen einzelnd gekauft und Ich werde diesen Selber zusammen bauen. Das gewisse Know-How besteht natürlich.
Ob er am Ende läuft und alles passt ist die Frage, die Teile sind noch unterwegs.

Ausstattung:

Gehäuse - MSI MAG Vampiric 010M
Netzteil - bequiet! Pure Power 9 600W ATX 2.4
Mainboard - MSI MAG B550 Gaming Plus ATX
CPU - AMD Ryzen 5 3600 Boxed
CPU Kühler - vorerst Standard AMD
RAM - Crucial Ballistix DIMM 16 GB 3600er CL16 DDR4
Grafikkarte - MSI GeForce 2060 Ventus GP OC 6GB
M2.SSD - Crucial P5 500GB PCI 3x
SSD SATA - Medion 1TB (aus einem alten PC)

Der Rechner würde vorerst an meinem TV 4K (3840 x 2160) im Wohnzimmer laufen und später irgendwann einen passenden Platz geschaffen inkl. Passendem Monitor.

Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut, ob Ich alles richtig gemacht habe oder eher weniger :)
Und was ich vielleicht hätte besser machen können. Die Möglichkeit zum Umtausch besteht ja noch.

danke euch im Voraus.

bleibt gesund.

lg
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hast du recht, allerdings fand ich das eher langweilig und dachte mir ich probiere es mal andersrum.:LOL:

Bin mal gespannt.:unsure: :-)

Achso und was ich noch hinzufügen möchte ist, dass meine Preisvorstellung bzw. Budget bei 1000€ +- 10% war.

Für 1000€ OK, aber nicht günstig.

wird an nem 4k panel halt eher schwierig. was soll denn damit gemacht werden?

Generell mal alle meine alten spiele von damals auspacken. NFS MW 2005, gta san Andreas online, warrock, Metin 2 ( sowas halt alles) und ggf. auch ein paar spiele die ich zurzeit noch auf der Xbox spiele mal auf dem pc probieren. Das ich 4K nicht hinbekomme ist mir klar. Aber wenigstens Full HD in paar guten FPS wären für den Anfang schon ausreichend.

Das wird funktionieren.

Denke auch dass das mit FHD gut funktionieren wird.
Denke sogar dass du einige Spiele mit der Grafikkarte sogar wirklich in 4k spielen kannst.
Ok ich hab ne 2060 Super, aber ich hab Spiele die laufen sogar auf meiner 2. GT1030 in FHD noch flüssig bei mittleren Details (z.B. StarCraft 2)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh