Feature Tool erkennt Platte nicht

Goth

Enthusiast
Hallo,

wollte meine Hitachi T7K250 SATAII per Feature Tool auf SATA2 Modus umstellen. Leider erkennt das Tool meine Festplatte nicht, wie bereits bei der Windowsinstallation, was ich dann über eine WinLite Installation gelöst habe. Habe ein Asrock AM2XLI als Mainboard. Habe ich die Möglichkeit, SATA Treiber auf die Feature Tool Diskette zu bringen, oder weiß jemand von euch eine andere Möglichkeit, wie die Platte erkannt wird? Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem?:(

MfG
Goth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

das problem habe ich auch und meine sn nummer ist unter den garantie ceck nich vorhanden

hey
so das ist meine hd HDT722520DLA380 200GB

ich soll ein bild machen von aufkleber und es per e-mail hin schicken dort soll eine zahl drauf sein die nicht jede hitaschi haben soll ???
und die hd würd den extra registriert für die garantie . !

zum Feature Tool
wen die hd am s-ata
rot - orange
dran ist geht das Feature Tool
am s-ata
port blau - schwarz
würd die nicht erkant von Feature Tool ? ! ?

und da wir ja fast die gleichen mainboards haben,
teste es mall bei dir auch so.

grus

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für den Tipp. Habe die Platte tatsächlich derzeit am blauen Port hängen, mal sehn obs am roten besser funktioniert. Aber was dein genaues Problem mit der Garantie ist, verstehe ich nicht... Findest du die Seriennummer nicht? Sollte tatsächlich irgendwo auf dem Aufkleber draufstehen... das andere ist ja nur das Produktmodell.

EDIT: Hat funktioniert. Danke nochmal!
Scheinbar werden BLUE und BLACK von einem anderen Controller gehandhabt, der Extratreiber braucht....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh