• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

feature im bios fehlt :-(

Eddy_MX

Urgestein
hi @ all !

ich habe das K7VZA mainboard von elitegroup (ecs) 'rev.03' .
in meinem bios handbuch gibt es unter 'advanced chipset features' die option 'K7 CLK_CTL Select' zum einstellen der cpu taktfrquenz.
ich hatte früher das 3.2b bios und hab geupdtes auf 3.7 .
nun gibt es aber diese option im bios net mehr.

kennt ihr ein oc bios für mein mb?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eddy_MX

Wenn bei späteren Biossen gewisse Features verschwinden, kann es sein, dass es die nicht mehr braucht. Am Anfang hatten DDR-Boards noch Einträge betr. SDRAM drin.

Es ist aber auch möglich, dass die Option entfernt worden ist, weil sie Probleme gemacht hat. Vielleicht haben die zuviele defekte Boards gehabt weil die zuweit übertaktet worden sind. Es wird schon einen Grund haben, dass diese Option verschunden ist.

Ob es für so ein 'Billigboard' gemoddete Biosse gibt, weiss ich nicht, am besten versuchst du es hier:
http://lumberjacker.kettenfett.com/

cu
loores

Hast Du nach dem flashen einen CMOS clear gemacht?

Bei meinem Abit ist es z.B. so das ich die Option zum ausschalten meines Silicon Image nicht mehr sehe wenn ich geflasht habe...

Vielleicht ist es in diesem Fall ähnlich...

Wieso hast Du das BIOS geflasht ?! Probleme gehabt? Wenn nein kannst Du doch einfach zurückflashen das alte :fresse:

Grüßle
xRuBiCoNx

nicht zu viel verlangt !!!

hi !!!

ich habe ein KT133 board
da wird doch flashen wohl gefordert sein !!!!

so eine alte scheiße kann man net mit dem beigelieferten bios führen.
nach dem bios update voin 3.2b auf 3.7 hab ich bei 3dmark 6003d marks mehr
3100 -> 3700 3D marks

ich weiß nix weltbewegendes aber immerhin

cu
trotzdem danke !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh