Fb 7050 WLan an einem Asus WL-330G

champ1

Neuling
Hallo mein Problem ist derzeit das ich den Provider gewechselt habe und ich erst in 7-10 Tagen wieder DSL bekomme. Deshalb hätte ich die Möglichkeit über WLan den Internetzugang meines Nachbarn mit zu benutzen. Mein Nachbar hat die FritzBox 7050 Wlan mit derzeit noch unverschlüsseltem Wlan.
Ich habe meine 3 PCs an einem Switch hängen an dem auch jetzt ein Asus
WL-330G mit dran hängt. Router meines NAchbarn hat die IP 192.168.0.1
und mein Wlan WL-330G hat 192.168.0.10. Meine 3 PCs liegen im selben 192.168.0. Bereich. Software des WL-330G ist schon an einem meiner 3 PCs installiert. Jetzt zu meinem Problem , was bedeutet der AP und der Ethernet Client Modus am WL-330G und welchen Gateway und DNS Server muss ich an meinen PCs einstellen. Ich gehe mal davon aus das ich 192.168.0.1 dort als Gateway und DNS Server einstellen muss. Auch dachte ich das der WL-330G im Client Modus stehen sollte aber da bekomme ich keine Verbindung. Der AP Modus bedeutet doch nur das man , wenn man den WL-330G an einem Router hängt , dann das Signal abstrahlt für andere Wireless Geräte. Aber komicherweise hatte ich einmal eine Verbindung und kam ins Internet als ich den WL-330G auf AP stehen hatte. Leider dann als ich 1 Stunde später wieder versuchte war die Verbindung weg. Wäre super nett wenn mir da einer helfen könnte und mich ein bischen aus dem Wirrwarr mit Client und AP usw. belehren könnte und was ich machen muss um meine 3 PCs wieder ins Internet zu bekommen.

MFG Champ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh