Faxe per PDF bekommen? Nur wie?

DarkLogic

Enthusiast
Hi Leute habe bei mir ein Lexmark x342n stehen und jetzt ist etwas kaputt und ich muss schnell übers Netzwerk die Faxe runterladen.

Kann mir einer helfen?

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist laut Anleitung nicht vorgesehen - ich nehme auch nicht an, dass der Lexmark die Faxe irgendwie speichert und erst recht nicht, dass er sie in PDF umwandeln und dir über Lan zur Verfügung stellen kann...

es ist ein netzwerkfax... wozu hat es denn sonst nen lan anschluss. muss doch möglich sein oder?
zur not das es halt per pdf creator druckt oder sowas?

kann ich die faxe sonst nicht nur per software abholen?

beste grüße

Ich habe das Gerät nicht hier und werde mir jetzt auch nicht die Software installieren - aber in der Anleitung ist nicht einmal der Empfang von Faxnachrichten per Software vorgesehen. Insofern glaube ich einfach mal nicht, dass du bereits empfangene Faxe irgendwie vom Gerät abholen kannst. Die einzige Lösung die ich in der Hinsicht kenne, ist der PDF-Faxempfang der Fritz!Box...

Edit: Gerade nochmal in der Anleitung geschaut. Der LAN-Port scheint sich wirklich nur zum Drucken und, mit ein paar Tricks, zum Versand von Faxnachrichten zu eignen. Ein Empfang ist nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann klappen, damit habe ich allerdings keine Erfahrung. An deiner Stelle würde ich mir eine gebrauchte Fritz!Box 7170 kaufen, gibt es hier im Forum teilweise für 35,- € zu kaufen. Da muss dann auch dein PC nicht immer laufen und du bekommst neue Faxnachrichten immer direkt per E-Mail zugestellt.

Eventuell kannst du die Box auch darüber hinaus in dein Netzwerk integrieren, die kann schließlich noch mehr als nur Faxe versenden und empfangen :)

mhm das netzwerk umfasst 11 Pc´s würde da nicht unbedingt noch nen modem/Router draufsetzen...

beste grüße

Kannst du nicht deinen vorhandenen Router ersetzen? Oder deine Telefonanlage? Ich will dir die Lösung mit dem Modem nicht ausreden...aber ich fände es halt doof, wenn ich den PC immer laufen haben müsste um Faxe zu empfangen...

der server läuft 24h..
die telefonanlage kostet 6000€ *g

;-)
also wenns sonst keien möglichkeit gibt nehm ich dieses usb ding *g

beste grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh