Fast fertiges sys. Aber welchen Speicher??

ds17

Enthusiast
Hallo will mir ein neuen Computer zulegen aber ich weiß NICHT :( welcher Speicher besser zum übertakten eines a64 3200 @ 2400-2600GHz (Zalman 7700Cu) geignet ist TCCD oder
Micron Chips ala ocz eb ,crucial

Bei den anderen Teilen bin ich mir so gut wie sicher aber auch über verbesserungsvorschläge würde ich mich freun.
Prozessor A64 3200 S939 Winni
Mainboard asus an8 sli
Speicher 1Gb ?? :hmm:
Festplatten 3* 200Gb maxtor Diamond 10
Graga 6800gt Wenn jemand weiß wo es die zu kaufen gibt auch hier rein
Nt lc power 550W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum übertakten sollen sich die a-data vitesta ganz gut eignen... hier bei geizhals
2x512 mb sollten reichen zum zocken
wegen graka auch mal bei geizhals stöbern, schätzungsweise aber nicht verfügbar, sind ja kaum 6800gt agp karten am markt
netzteil würde ich das tagan tg480-u01 favorisieren, ist in mehreren tests vorne dabei

EDIT: warum die maxtor? warum 3x200 gb? hier im forum werden die samsung (sehr leise) und hitachi (optimal für raid 0) empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
die adata´s würde ich kaufen wenn ich tccd chips nehme, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das die micron im bereich von 240 MHz besser sind

die maxtor Festplatten kosten "nur" 90€ für 200gb und ich hab viel Daten deswegen 600gb :asthanos:

weisst du denn, das der A64 diese hohen taktraten packt?
vorher würde ich da nicht soviel geld in tollen ram investieren...

ich würde dir ein anständiges zuverlässigeres nt emfehlen, z.b. TAGAN 480W! sicher ist das LC Power P/L-sieger, aber qualitativ hochwertig und zuverlässig ists sicher nicht... ist nur ein tipp von mir, weil du da feine hardware verbauen möchtest :)

ansonsten siehts doch schonmal gut aus ;)

ich hoff ja mal das der A64 2400MHz schafft wenn nicht dann hab ich bei den tccd´s ja immer noch gute timings bei niedrigem Takt und so teuer sind die adatas ja auch nicht
aber vieleicht sollte ich mir einen 3500+ hohlen dann hab ich einen besseren multi was meint ihr? denn 2400Mhz sollte er schon schaffen

was ist denn der Unterschied zwischen E00 und U01 beim Tagan Netzteil

ich hab noch ne frage was haltet ihr von diesem tft 19" TFT BenQ FP937s angeblich 8ms Reaktionszeit, Kontrast 700:1 und 300cd/m² Helligkeit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh