(Fast) Alles neu macht der Juni - Meinungen erwünscht

Urmel

Neuling
Nabend,

stelle mir gerade ein neues Silent-System zusammen, wozu ich gerne mal Eure Meinung gehört hätte:

AMD A64 3700+ (San Diego)
Thermalright Noisebudget 92-100W
Asus A8N32-SLI Deluxe
MDT 2048MB PC3200 DDR CL2.5
Mad-moxx enhanced GeForce 7900 GT 256MB PCI-E (520/750 MHz) mit Zalman VF700-Cu (erstmal nur eine ;) )
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
DVDRW Samsung SH-W163A (S-ATA)

Vom alten System soll übernommen werden:
Gehäuse (gedämmter BigTower)
HDD Samsung SpinPoint SP1614C 160GB
Netzteil NB-Fortron 350W (reicht das noch ??)
Coolermaster Lüftersteuerung und 3 NB-Gehäuselüfter

Genutzt wird der Rechner vorwiegend als Spiele-PC (WoW, BF2, AoE3). Die Spiele müssen in 1280x1024 und hohen Details gut spielbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wart noch bis zum 24.juli, dann kommt der conroe raus, aber da dein sys ja nicht zu teuer werden soll und der conroe am anfang nicht sonderlich gut verfügbar sein wird holste dir dann trotzdem nen AMD (ob AM2 oder 939 is eigentlich egal, die nehmen sich nit viel) und zwar den X2 3800+ für dann 164 euro oder so, weil AMD zum erscheinen des conroe die preise haftig senkt, link steht irgendwo im prozziforum da gibts nen thread zu den preissenkungen. den dualcore würd ich deshalb empfehlen, weil immer mehr games davon profitieren ud auch bei inet oder officebetrieb bringt das einiges bei mehr fenstern und mehr tasks gleichzeitig (virenschutz, icq und dann noch ein spiel)!!!

Das Netzteil reicht, lass dir bloß keine 0,5kW andrehen, die brauchst du nicht.

System steht eigentlich soweit, nur die Wahl des Mainboards fällt mir etwas schwer. Nachdem ich nun doch einige negative Stimmen bzgl Asus gehört habe, habe ich mir überlegt das Abit KN8 SLI zu kaufen. Passive Kühlung, vorzügliche OC-Eigenschaften..

was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
CPU`s mit 1024 oder 2 x 1024 L2 Cache werden nicht mehr produziert. Weiter werden nur die CPU`s mit 512 oder 2 x 512 L2 Cache einen Preissturz erfahren.

Deswegen ist warten vielleicht keine gute Idee, wenn du den 3700+ willst. Die Opterons wird es weiterhin geben. Opterons werden aber nicht billiger.

AMD streicht Athlon 64 mit 1 MB L2-Cache

so, gestern abend hab ich bestellt *freu*

AMD 64 3700+ San Diego (tray)
Thermalright NoiseBudget 92-100W
ASUS A8N-SLI Premium
MDT 2x1024MB PC3200 KIT BGA DS CL2.5
[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GT 256MB PCI-E
(inkl. montiertem Zalman VF700-Cu)
Soundblaster X-Fi XtremeMusic
Samsung SH-W163A S-ATA (schwarz, bulk)

mal hoffen, dass versand und zusammenbau reibungslos klappt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh