Fast 10003DMark 06 Punkte weg....-.-

mg-pro.92

Neuling
Hi Leute,

weiß echt nicht mehr was ich noch machen soLL....
ALso ich habe seit 2Wochen einen neuen PC und vor 1woche lief noch alles gut.
Doch dann habe ich meine 2GB Speicher eingebaut(A-Data-DDR500) und ich weiß nicht genau obs danach nur diese 4676 3dmark06 punkte gab (vorher 53xx) udn bei 3dmark 05 nurn och 9056(vorher 9713). Ich werde heut mittag mal den alten Speicher reinbauen und nochmals testen....Doch wenn dies nicht klappt, was soll ich dann machen?
Viren oder so sind nicht drauf, Antivir & spybot mehrmals durchgelaufen.
Seit neustem (2-3Tage) ruckelt ProEvo 5 auch noch...
Das CCC ist nicht installiert und ich arbeite auch sonst mit keinem Programm (sprich ATi Tray Tools oder sowas)
Mein System findet ihr in der Siggi:
Der 1GB Ram isn Corsair(2x512) XMS
Der 2GB Ram isn A-Data(2x1024) DDR 500

Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß echt nicht mehr weiter....

Mfg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut möglich das der Speicher nicht sauber mit deinem Mainbord arbetet !
Zuviel Speicher ist auch net gut :fresse:

so eine unsinnige aussage kenn ich bis jetzt nur von giga oO

wenn du den catalyst 6.5 control center am laufen hast, schalt den am besten ab, der blockiert deine karte, wenn sie von 2d auf 3d wechselt, war bei mir jedenfalls so, hab den abgeschaltet und dann ging auch alles wieder wie vorher

*gröööhl* Der Speichertakt, selbst wenn er auf 166MHz im Singlechanel laufen würde hätte kaum auswirkungen auf ein Grafik-Lastigen Benchmark. Seit ein paar Tagen ist es aber draussen ganz schön warm.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Punkte im 06er nicht generell niedriger als im 05er 3dMark? Meine in der PCGH Benchwerte gelesen zu haben, wobei der 06er ne ecke niedriger lag, als der 05er.

Gruß

Cypher

Edit: Ähm, jep sorry *kopfeinzieh, bin nur drübergeflogen *sfg

Zuletzt bearbeitet:
Taktet die Karte vielleicht nicht mehr hoch?

X1900XT 2D: 500/600Mhz
X1900XT 3D: 621/720Mhz

Aber ich glaube, dann sollten die Punkte noch weniger sein.

[KM]Sven schrieb:
es kann durchaus der speicher sein!
Teste halt nochmal mit den alten rams, dann hast du gewissheit

Jupp... 5% wären ungefähr normal ... aber nicht 25%

Okay Leute,

es lag irgendwie an Windows, hab jetzt C: Formatiert, Windows neuinstalliert +CCC 6.5 drauf läuft alles wie am schnürchen thx das ihr euch für mich mühe gemacht habt!

Mfg Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh