farge wegen LC-Power 550W Gold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich wollte dämnächst meine GT ruasschmeissen bzw verkaufen, da wollte ich mir scohn X1800XT 512 MB hohlen und die zieht ja ohne ende!

zurzeit habe ich auich nur ein NO-NAME für 10 € 350 Watt und hatte noch nichmal nen absturz! aber ich habe angst das das ding dochmal bum macht!

wer intresse hat soll sich melden bei mir via pm oder ICQ ;)

DANKE für die schnellen antworten!

EDIT: LOL bei dem Test knallt das ding auseinander! sehr fein hohl ich es mir doch nich!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein lc power 6420 mit doppelter 12 volt schiene und hab nen 144er opteron @ 3,0 ghz sowie ne x850xt pe @ 570/570 laufen dann 2 klatlichtkathoden 2 laufwerke 3 festplatten und ne eheim 1046 @ 12volt und läuft einwandfrei.spannungen laut mbm 5 sind 12,14 auf 12v ,5,10 auf 5 v und 3,34 auf 3,3 v.kann man nicht klagen.btw hab schon mal ein enermax 440 watt drin gehabt war schlechter also raus und irgendein revoltec. muss sagen ist das beste netzteil was ich bisher hatte und habs jetzt schon 1,5 jahre ohne probs

och hatte das mein sys mit einem lc 550 watt dinge ganz lange laufen gehabt ........ p4 @4,5 7800 GT alles kein prob paar laufwerke kaltlicht etc etc
also lass dich nicht beirren von denen die nur aus hören sagen reden !
ich hatte es selbst und es ist top

Es war aber lauter und hat _deutlich_ mehr Strom verbraucht ;)
Und selbst wenn 9 super laufen, es kann ja sein das das 10te die Grätsche macht und das komplette System mitnimmt. Die 20€ was nen hochwertiges Netzteil mehr kostet wird man ja gerade noch übrig haben wenn man 200€ aufwärts in nen Prozessor stecken kann...

MFG Max

:d ja schon! würde mir auch nen 100€ NT hohlen, aber

da ich nur nen kleiner lehrling bin^^

muss ich jeden cent für meinen PC selber drehen!

Ich habe gehört das es damit Probleme gibt wegen meinen DFI!

Ich habe es bloß gehört ich wies es nicht!!
mfg

iSo' schrieb:
Ich habe gehört das es damit Probleme gibt wegen meinen DFI!

Ich habe es bloß gehört ich wies es nicht!!
mfg

Aber auch nur wegen dem 24 Poli Stecker ;)
Ich habe bisher schon über 20 NTs von GP verbaut, in dieser Zeit ist erst ein NT über die Wupper gegangen, alle anderen laufen sehr stabil.
Mein Opteron zum Beispiel macht ohne zu zuscken die 3100 Mhz und 2 x 250 GB Platten + DVD LG Brenner und LG DVD Laufwerk.
Graka ist eine GTO²
Las dir keinen Müll einreden, zahle 25 Euro für ein NT, die 100 Euro kannst du versaufen :rolleyes:

das LC hat aber nen bissel wenig saft auf der 12V leitung find ich. wenn die Spannungen im realen Bertrieb auch schon unter 12V leigen also bei 11,90 o.ä und schwanken wirds unter last sehr knapp. könnte unter umständen sein dass dein 350er besser läuft. wenn schon wechseln dann jetzt vernünftig oder erst wenn dein altes wirklich nicht für die ati reichen sollte.

und entscheidend: seasonic enermax und co haben nen hohen wirkungsgrad (80%). ca wie das beim LC aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es immer wieder lustig, Geld für ein DFI, obwohl das auch nicht mehr als ein ASRock macht, eine Grafikkarte für über 250€, aber keine 30€ mehr für ein gescheites Netzteil, wo alle Komponenten dranhängen und mit dessen Ausfall alle Komponenten am ehesten mitgerissen werden können

die LC-Benutzer haben bloß Glück, das ihre Rechner nicht mehr als 250W verheizen
und immer daran denken, wer billig kauft, der kauft doppelt

Zuletzt bearbeitet:
Möhrchen schrieb:
ich finde es immer wieder lustig, Geld für ein DFI, obwohl das auch nicht mehr als ein ASRock macht, eine Grafikkarte für über 250€, aber keine 30€ mehr für ein gescheites Netzteil, wo alle Komponenten dranhängen und mit dessen Ausfall alle Komponenten am ehesten mitgerissen werden können

die LC-Benutzer haben bloß Glück, das ihre Rechner nicht mehr als 250W verheizen

Ich sag kauf dir das LC! es ist echt gut und sehr stabil......
habs auch vorher gehabt , und hab den fehler gemacht und mir Targa-580Watt gekauft , und ich merke keinen unterschied...

mfg

Also ich ahbes das LC von dem hier geredet wird..... UNd alle Spannungen sind bei m ir Total stabil... selbst bei Auslastung ala Prime! Und ich habe es mittlerweile 1 Jahr drinne.... Allerdings stört der Lüfter ein wenig aber selbst ist der Moder... :bigok:

lol, was erwartest du für einen Unterschied?
mehr Rechnenleistung? schnellere Grafik?
es gibt Qualitäten jenseits von klassischen Benchmarks...
den Unterschied zwischen den Netzteilen merkt man erst hinterher bzw. über einen längeren Zeitraum,
ich sage nicht, das man sich das teuerste Super-Werbung-Mega-Geil holen soll, Seasonic gibt es in der Bulk Version, auch bei Fortron kann man durch günstige Händler viel sparen, Enermax und normale Seasonic sind nur beiläufig bei 60€/70€, AcBel, 10 Jahre Garantie, wer hat das sonst? selbst ein teures Elan kann sich rentieren, 45 Monate Garantie, Semipassivbetrieb, sollte also bei Aktivbetrieb ewig halten
natürlich blinken und glitzern einige dieser Netzteile nicht und haben evtl. kein Kabelmanagement und es steht auch nicht "Gold" oben, sorry, man kann nicht alles haben
ich würde nie ein Tagan empfehlen, bei Enermax finde ich die neuen Preise gerade angemessen, trotzt Namenszuschlag(ist mir dennoch zu teuer), Tagan fällt imho in dieser Kategorie durch, zu wenig Leistung, viel Geld für den Namen
die Punkte Stromrechnung und Kühlung, die ich mit einbeziehe ist dir ja schonmal völlig fremd, Stabilität über mehrere Jahre finde ich auch wichtig
hab noch kein altes LC gesehen oder davon gehört

:) wenn du 50w mehr beim LC ziehst (jetz mal angenommen es ist so ich kenn den wirkungsgrad nicht) macht das im jahr 70eur mehrkosten beim 24/7 betrieb. noch 2 jahren haste den mehrpreis dicke wieder raus.
für leute die ihre stromrechnung selber zahlen ein guter grund nen enermax o.ä zu nehmen. und immer dran denken: 500w ist nicht gleich 500w bei den netzteilen. mit 2x20A auf der 12V kommt nen enermax mit 400w besser weg als dein lc mit 1x 24 A.

Möhrchen schrieb:

soll ich dir jetzt meine Geschichte erzählen wie ich den rechner bekommen habe?

ja!!

ich habe ihn zu Weihnachten bekommen 2001 das war ein 1,2 Athlon GF 2MX 200 und 256 MB RAM und nen Elitegroup K7S5A

dann habe ich gesparrt und glaube 2002 oder 03 eine GF4 TI 4800SE

habe ich verkauft 2005 für 30€ dann habe ich 120 draufgelegt und habe mir ne 66GT gekauft für 150€ während der Zeit kam auch nen Athlon 2000+ Xp.
meine 66GT is dann abgeraucht, Mitte 2005 da es ein versicherungs fall war bekamm ich das Geld wieder so dachte ich mir ach da nehme ich mein geb. Geld und mein ERARBEITES Geld, da kaufte ich mir nen MSI K8N NEo S 754 undn nen 3000+ und ne 68GT für AGP (239€).

wo der AGP whan dann war bei ebay habe ich wieder 300€ bekommen!

da habe ich mir auch gedacht ach da verkauf ich auch mein S754 Sys.

dafür bekamm ich rund 200€.

davon kaufte ich mir nen DFI und einen 37er und ne 78GT.

Da NT reicht heute noch ich wusste auch nicht das die Teile so extrem wichtig sind meine rehcner läuft 24h deswegen kauf ich mir jetzt auch nen NT da ich echt schiss habe das mal hier die Bude abbrennt mit mir!

dewegen werde ich so 60€ ausgeben und mein 350er rausschmeissen!

mfg

EDIT: ja RAM musste ich mir auch kaufen machte ich aber nur einmal!
den aus meine sig kommt aber auch ein neuer :x

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dich erstmal in gewisser Weise beruhigen
ein Athlon 1,2 TB und eine 4800 verbrauchen mehr Energie oder gerade mal gleich viel wie eine 7800GT und ein San Diego

bei mir ist es ähnlich, nur anders, meine Rechner sind gestückelt bis zum Letzten
auch immer mal Stück für stück und fertig wird der Rechne nie

Es ist richtig das billigere Teile nicht immer schlechter als die teureren sein müssen, aber wenn man bedenkt das bei einem Netzteil gute Bauteile nicht billig sind KANN ein billiges NT nicht gut sein.
Desweiteren sollten wichtige Sachen wie abschalten bei Überlast oder zu hoher Temperatur bzw. Spannungen außerhalb der Toleranzen funktionieren und das ist gerade bei billigen NTs noch lange nicht der Fall!

Außerdem ist der Wirkungsgrad besser als bei NoName-NTs und bei den Strompreisen heute ist das über die Lebensdauer eins Markennetzteils alleine schon rentabel.

iamunknown schrieb:
Es ist richtig das billigere Teile nicht immer schlechter als die teureren sein müssen, aber wenn man bedenkt das bei einem Netzteil gute Bauteile nicht billig sind KANN ein billiges NT nicht gut sein.
Desweiteren sollten wichtige Sachen wie abschalten bei Überlast oder zu hoher Temperatur bzw. Spannungen außerhalb der Toleranzen funktionieren und das ist gerade bei billigen NTs noch lange nicht der Fall!

Außerdem ist der Wirkungsgrad besser als bei NoName-NTs und bei den Strompreisen heute ist das über die Lebensdauer eins Markennetzteils alleine schon rentabel.
tjoa mag zwar stimmen aber das ist ne verallgemeinerung und bist dir auch nicht 100% sicher ob diese an diesem NT zutrifft :shot:
also hör auf die leute zuverunsichern :fresse:

Hol dir nen Seasonic oder n Liberty und nicht son LC-Schrott. Man kann zwar Glück haben und das Teil geht, aber man kann auch Pech haben und nachts explodiert das Teil. ("explodieren" wirds wohl nicht, aber vielleicht abrauchen und zuviel Spannung auf die Komponenten geben)

Ich weiß nicht wies mit euch ist, aber wenn mein PC über Nacht läuft wenn ich schlafe, dann kann ich das auch nur, wenn ich keine Angst davor haben muss, dass es einen Brand verursacht.
Und das muss ich bei billigen Netzteilen immer befürchten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh