• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Farbpatrone druckt nicht farbig

Hiserius

Enthusiast
Letzte Woche ist bei meinem alten HP 880C die Farbe ausgegangen. Hab neue original Patronen von HP online bestellt. Zuvor konnte ich super in Farbe drucken, jetzt nur mit Blaustich. Gelb, grün und rot sind nicht vorhanden. Auf der Verpackung steht bzgl Haltbarkeit 02-2012. What now?

Habe ich das Recht auf einen Austausch oder sonstige Leistungen? Oder hab ich jetzt einfach mal 35 Euro aus dem Fenster geworfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn farbe in der patrone ist aber nichts rausgeht ist ggf. der druckkopf verstopft. passiert gerne bei nachbaupatronen

Was meinst du mit Nachbau?
Druckkopf habe ich über den Drucker reinigen lassen. Hat nichts gebracht.

gibt ja auch nicht originale patronen. musst selbst mal schauen ob farbe aus der patrone laufen würde. ein druckkopf hat viele kleine öffnungen und wenn die verstopfen hilft oft nichts mehr. und weiter zu drucken ohne dass farbe durchläuft ist nochmal schlechter für die winzigen düsen.

Er hat doch geschrieben das er original Patronen gekauft hat. Außerdem sitzt bei diesem Drucker der Druckkopf in der Patrone, da kann man nicht so einfach nachschauen ob es tropft.
@TO:
Wahrscheinlich ist die Patrone einfach defekt. Schau noch mal ob du alle "Transportsicherungen"/Klebestreifen entfernt hast und wiederhole die Reinigung noch 2-3 mal (Falls nicht schon geschehen). Wenn das nichts hilft, tausche die Patrone um.

Alle Klebestreifen etc pp waren bereits entfernt, zusätzliche Reinigungen haben nichts gebracht. Hab den Shop angeschrieben, wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet - aber bisher keine Reaktion bzgl Umtausch oder sowas. Werd bescheid geben wie es läuft.

Shop hat nach zwei Wochen endlich kostenfrei Ersatz geschickt. Tipp für zukünftige Suchende: hartnäckig bleiben und fleißig Emails schreiben!

Auf der Verpackung steht bzgl Haltbarkeit 02-2012. What now?
Also generell gillt sofort bei HP melden!!!
Fast kein Händler (oder Softwarehersteller) hat ein Warenwirtsschaftsystem wo man ein ablaufdatum hinterlegen kann.

Was genau meinst du damit? Was soll man melden? Den Händler weil er abgelaufene Tinte verkauft?

Zum Umtausch: ist denn nicht der Händler in erster Linie dafür zuständig? Ich dachte immer, man belästigt den Hersteller erst, wenn der Händler sich quer stellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh