Farblaser oder Farblaser-Multi!?

fr4tz

Neuling
Was könnt Ihr mir da empfehlen?!

Also Farbe sollte es nach Möglichkeit schon sein, der Preis sollte sich max. bei 300 Euro bewegen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Multi, wenn nichts gescheites auf dem Markt ist in dieser Preisregion, dann könnte ich natürlich auch drauf verzichten.
Vielen Dank im voraus.

MfG

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
farblaser-multifunktionsgerät für < 300€?

bool moeglich = false; //sry wir haben grad programieren geschrieben...

ausserdem bin ich von den multi-geräten eh ned so überzeugt...kauf dir lieber nen farblaser so für 300-350€ rum und dann noch n scanner für 50 bis 100€...da fährste sicher besser mit!

hmm das denke ich mir im endeffekt auch, aber ich mag net mehr zwei geräte rumstehen ham. das nimmt mir alles zuviel platz weg.
naja und dass es mit farblaser schwierig würde war irgendwie klar. zumidnest im multi bereich. deshalb frag ich hier ja ^^

allerdings denke ich auch, dass es dann nur n drucker wird.

und was wäre da nun zu empfehlen. auch vom aspekt der folgekosten her...

MfG

Daniel

also farblaser für den privatgebrauch, da würd ich nochn bissi warten und den CLP-300 kaufen von Samsung, der ist richtig geil und vor allem sack-klein :)

TBird schrieb:
also farblaser für den privatgebrauch, da würd ich nochn bissi warten und den CLP-300 kaufen von Samsung, der ist richtig geil und vor allem sack-klein :)
Dazu kann ich nur sagen, daß man hier erst abwarten sollte, was das Gerät in der Praxis wirklich leisten kann. Und wenn Platz vorhanden ist, glaube ich eher nicht, daß sich das Warten auf das Gerät lohnt.
Würde mal einen Blick auf die OKI Geräte 3200n und 3300n werfen.

Sepp

ich habe den samsung auf der Cebit live erlebt...und ich will ihn haben. :)

gut gut.
besten dank erstma. ganz so akut isses zum glück net. also in ein bis zwei monaten solls dann bei mir stehen.
werd mir die von euch genannten geräte erstma in ruhe anschauen.

wie ist es denn mit den betriebskosten?

was haltet ihr von brother?

betriebskosten.....

ein farbtoner kostet je farbe ~40€ und hält 1000 seiten, der schwarztoner kost ~35€ und hält 2000 seiten (praxis wohl länger...). somit ist er für einen farblaser wirklich günstig, andere sind hier bei mehreren 100€ für die 4 toner zusammen.

der samsung ist eh noch ned erhältlich, erst ende des jahres nehme ich an. von dem her :bigok:

der is halt wieder grösser, teurer, lauter...

TBird schrieb:
ein farbtoner kostet je farbe ~40€ und hält 1000 seiten, der schwarztoner kost ~35€ und hält 2000 seiten (praxis wohl länger...). somit ist er für einen farblaser wirklich günstig, andere sind hier bei mehreren 100€ für die 4 toner zusammen.

Ja bei anderen Drucken kosten die Toner vielleicht ~100€ - halten dafür aber auch WESENTLICH länger :rolleyes:

Wenns um Folgekosten im Niedrigpreissegment geht hat der Epson Aculaser C1100 klar die Nase vorne!
~50€ für einen 4000 Seiten S/W Toner
~90€ für einen 4000 Seiten Farb-Toner
~50€ für einen 1500 Seiten Farb-Toner (wahlweise)

Sepp

so wesentlich ist das auch nicht, wenn man die preise mit der laufleistung vergleicht...

der vorteil bei den billig segment farb-lasern ist das es sich nicht lohnt bei leerem toner zu wechseln, da das Neugerät incl. toner genauso viel kostet....somit hast du nie hardwareprobleme:bigok:

Scheiß Konsumgesellschaft:wall:

der vorteil bei den billig segment farb-lasern ist das es sich nicht lohnt bei leerem toner zu wechseln, da das Neugerät incl. toner genauso viel kostet....somit hast du nie hardwareprobleme:bigok:

So nicht ganz richtig. Bei Neugeräten sind die Toner üblicherweise nie voll befüllt, die Tonermenge entspricht eher einer "Testausstattung". Neue Toner halten da schon wesentlich länger.

Ein Multifunktionsgerät dürfte als Laser in deiner Preisklasse nicht erhältlich sein. Bei den kleinen Farblaserdruckern kann ich auch HP und Brother empfehlen, z.B. den HL2700.

karlklatsche schrieb:

na das ist ja bei fast allen "günstigeren" druckern so...schau mal auf tintenstrahlern :)

beim zubehör wird halt geld gemacht, das ist aber ja schon bekannt...

joa, das da net gerade n farb-multi drin sitzt dachteich mir schon.
zumal dabei die fax-funktion auch ziemlich ausschlaggebend für die preise ist denke ich.
die ist dann ja in fast jedem gerät...und auf genau die könnte ich getrost verzichten :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh