Farbe markierte Element dauerhaft ändern

meph!sto

Urgestein
Hi,
ich habe mir ein neues Windows XP Theme besorgt.
Nur wenn ich Text markiere, sehe ich die Markierung nicht.
Hintergundfarbe ist weiß und die Markierungsfarbe ist auch Weiß. Und Weiß auf Weiß sieht man schlecht ;)

Ich habe auch schon unter
Anzeige --> Darstellung --> Erweitert --> Markierte Elemente

die Farbe eingestellt.
Das funktioniert auch soweit, bis ich den Rechner eben neustarte.
Dann ist die Markierung wieder bei Weiß.

Hat jmd. einen Rat ?
Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

das kann man z.b. mit dem tool ResEdit. allerdings ist das nicht so einfach - man muss sich schon erstmal mit der ganzen materie beschäftigen.

wenn du möchtest kannst du mir den visual style schicken und ich mach dir das. :wink:

lg

hmm bei mir ändert sichd as nicht wieder zurück nach dem neustart... komische sache!

hmm, aber die markierung ist doch gar nicht weiss bei dem style, sondern türkis.

so sieht es bei mir aus wenn ich den text markiere... weisser hintergrund - türkise markierung. oder meinst du etwas anderes?

Nene,
genau das mein ich.
Nur find ich das kaum erkennbar.
Würde das sehr gerne ändern.

ok, ich habe jetzt einfach statt dem türkis ein dunkleres grau genommen (RGB: 170,170,170). ich hoffe, dass es dir zusagt.

InspiratSE_Modded.zip

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bist der Beste, danke !

Edit: ich seh' gerade dass die alternative Shellstyle weg ist :(

123123123asdsfdsfvsdfcv88f.png

kriegst du das auch wieder hin ?

Zuletzt bearbeitet:
ähm... was meinst du da genau? es soll aussehen wie auf deinem screenshot? oder so sieht es jetzt aus und es fehlt etwas? und wenn was genau? :d

wie auf dem screenshot soll es ausehen,
so sieht es aber aus:

13asd32423t9jk.png

merkst es ?

achso, das meinst du. hmm... da hab ich aber nichts geändert. geht es denn wenn du den original-visual style benutzt?

Ja,
wenn ich den Original VS nutze, geht es.
Nur mit deinem Mod leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh