Farbe für CPU Lüfter gesucht!

Voice84

Neuling
Grüße euch...

Also meine Verlobte und ich planen uns neue Rechner zuzulegen, da wir diesmal die beiden Knechte etwas schicker designen wollen, haben wir uns pauschal auf 2 Kontrast Kombinationen geeinigt

Ich werde als Licht Elemente Rot verwenden und alles was Gehäuse angeht und so dinge die nicht leuchten/durchscheinen sollen schwarz sein.
z.B. Ruby Orb von TT
ein paar Rote Kaltlicht Kathoden?

Bei ihr soll anstelle des roten Lichts, Lila den Kontrast geben...
LEDs find ich bestimmt, aber nen CPU Lüfter hab ich ums verr..... nich gefunden -.-

ah bevor ichs vergesse Sockel 775
geplant war erstmal Thermaltake Swing mit Windowkit
aber das nur als low budget erst überlegung

(Notiz(witz) am Rande: eigentlich haben wir vor uns beide jeweils ne Gtx reinzukloppen, aber dank meiner alten ATI treue und meinem Rot tick, bin ich mittlerweile schon wieder ernst am knabbern ob nicht doch lieber ne Feuerrote 2900xt lol)

Da hier ja sicher einige die meisten Lüfter kennen, wäre ich für Vorschläge dankbar.
Eventuell fallen euch ja Alternativen ein wie man ohne mixen, oder rumpfuschen trotzdem ein Sattes Lila aus ihrem Schwarzen Rechenknecht scheinen lassen kann...

Ansonsten muss sie halt auf Blau umsteigen :/

Aso allgemein wäre es auch gut, wenn ihr mir Tips gebt auf was ich bei solchen Design dingen achten sollte, und welche Gehäuse möglichst viel Durchsichtig/durchschein Faktor haben....

Ich will nicht *über modden*, sondern nur Edles Leuchten und klar abgegrenzte Farben.^^

Muahaha PS: kennt jemand nen Tower der so ziemlich ganz Durchsichtig ist? bis auf ein bissl Frame oder so?
oder wenigstens 2 Windowkits hat, und eventuell nen riesen Lüfter an einer Seite.. ich weis ja auch net

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim cpu lüfter würd ich sagen nehmt ihr nen scythe z.b. mine, an dem könnt ihr dann nen beliebig leuchtenden led lüfter dran hängen, sieht sehr schön aus ;)

hö? einfach nen Scythe Lüfter kaufen und nen andren LED-Lüfter dranmachen? geht dann nicht die Leistung flöten? ginge das auch, ganz theoretisch, mit Boxed Lüftern?

*hust* ich denke das mit dem boxed machen nur die kranken modder unter uns die zu viel zeit haben :d

ne die leistung geht nicht flöten, die wird allerhöchstens noch besser ;)

Der Scythe Mine ist nur der Kühlkörper, an dem kannst du dann einen Lüfter deiner Wahl (empfehle einen 120mm Lüfter) befestigen.

Ich wüsste jetzt ausm Handgelenk nicht, ob es Lüfter mit Lila-LEDs gibt, aber du kannst einfach jedefen x-beliebigen transparenten Lüfter nehmen und mit entsprechenden LEDs kombinieren.

Ich habe momentan das gleiche vor, nur in orange. Ich habe zum verrecken keine Lüfter, die einigermaßen leise sind, mit orangen LEDs gefunden.

Gestern kamen BlueLED Lüfter von Xilence bei mir an (kostet gut 2€/Stück), auf 7 Volt sind sie von der Lautstärke her angenehm und es werden 4x 5mm LEDs (blau) verwendet, diese tausche ich jetzt durch orange aus. Da ich nur noch 3mm habe, werde die einfach mit Heißklebe befestigen (was eh gemacht werden sollte, ich muss halt nur die 5mm Löcher etwas ausfüllen ;) )

Wenn mir dann der Leuchteffekt noch nicht intensiv genug ist, dann hatte ich vor, weiße Kaltlich-Kathoden mit orangem Transparentpapier zu versehen...das habe ich aber noch nicht getestet, sollte aber gut klappen *hoff*

kennt jemand nen Tower der so ziemlich ganz Durchsichtig ist?

sowas hier?? :d

g0259bzk8.jpg

http://www.listan.net/listan.net/in...ID=1902&Level2ID=1948&Level3ID=&ArticleID=835

ok das mit dem Basteln muss ich mir dann mal genauer zu gemüte führen aber danke leutz

Wow das is genau das was ich suche genital !!! sag ich dazu ^^

Nu muss ich nur den Preis dazu finden...

ok von Sharkoon für ca. 87 euro

Zuletzt bearbeitet:
Der Coolermaster Red Sonic hat auch ein schönes Rot das tw so ein bisschen ins Orange geht.
Lila gibts echt wenig.
Selber würd ich vlt mal gern mal was in grün einbauen oder einen Revoltec dark grey.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh