[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Jau ich werdn auch kaufen :) Falls der dann wieder die doofe Stangenbefestigung haben sollte werd ich meinen Wheelstand dann aber schon wieder passend umbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beiträge entfernt.
Handel gemäß Forenregeln bitte ausschließlich im Marktplatz!
 
Ich hab mir nun auch ein fanatec lenkrad bestellt mit den standart pedale (werd mir noch g25/27 pedale bei ebay ersteigern). Es wurde heute verschickt. Freu mich schon tierisch darauf durch die gegend zu heizen :d
Hab mir nun erstmal das fanatec porsche 911 gtr bestellt.

Was würdet ihr mir noch dazu empfehlen als zubehör? Wie ist das mit der halterung vom lenkrad? Und die pedale rutschen auch nicht weg (gibt ja diese plate als zusatz)

Als spiele habe ich nun erstmal:

F1 2010
Gt 5
Shift 2

Welche spiele könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Wheelstand ist schon traumhaft, keine montiererei, kannste überall hinstellen...

Ansonsten, jedes Game das dir Spaß macht.
 
Hallo,
ich besitze seit Mittwoch das GT3 mit den Clubsport Pedalen und finde das Fahrverhalten mit GT5 ziemlich schwammig (unmotiviertes FFB und der 6 Gang Shifter funktioniert auch nicht). Wie kann man das Lenkrad den in GT5 vernünftig einstellen ? Unter Hardware Lenkräder wird es ja gar nicht angezeigt, da stehen nur die Logitech und das Thrustmaster drin. Wie habt ihr das gelöst ?

Danke für eure Hilfe

Wolle1170
 
Hallo,
ich besitze seit Mittwoch das GT3 mit den Clubsport Pedalen und finde das Fahrverhalten mit GT5 ziemlich schwammig (unmotiviertes FFB und der 6 Gang Shifter funktioniert auch nicht). Wie kann man das Lenkrad den in GT5 vernünftig einstellen ? Unter Hardware Lenkräder wird es ja gar nicht angezeigt, da stehen nur die Logitech und das Thrustmaster drin. Wie habt ihr das gelöst ?

Danke für eure Hilfe

Wolle1170

Siehe hier.

>>>Fanatec.com
 
Das FFB in GT5 ist nunmal ziemlich bescheiden, da kann man nicht viel machen.

Damit der Shifter richtig funktioniert musst du ihn kalibrieren, wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.
 
Wie es aussieht kommt demnächst ein neues Fanatec Wheel. Das Lenkrad soll dem des A1 Clubsport Quattro nachempfunden sein. Erstes Bild gibt es auch schon.

Klick
 
Die Frage ist, was soll das Wheel kosten falls es überhaupt in Serie gebaut wird? Falls es teurer als das GT3 oder das GT2 wird, dann sollten die das nochmal was überarbeiten. Im Blog von Thomas konnte man ja lesen das die ein neues Wheel bauen wollen das es mit dem T500 RS aufnehmen soll. Haben ja die User gefragt was die da am liebsten sehen wollen.


Edit: http://www.911wheel.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein zitat von Thomas J.

The wheel is a prototype made by the engineers of Audi and they reproduced the steering wheel of the Audi A1 Clubsport Quattro. It cost 17.000€ to make this wheel and it is a very unique piece. But at the moment we do not have plans to produce a mass market version of this rim.

The base is indeed a prototype of our new high-end wheel.
 
Ja. Das A1 Wheel wird so nicht kommen. Aber zumindest sieht man schonmal wie der Gegner vom T500 RS von der Basis her aussieht. Bin mal gespannt ob das Teil auch so heftige FFB Effekte fabriziert. :d
 
Ich überlege vll. meine Kombi abzugeben. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse :bigok:
Wollte die zuerst euch anbieten. :-)

Wurde vll 15 std. gefahren :)

- Fanatec GT3 RS Wheel
- Clubsport Pedals
- Speedmaster 2.0
- Teppich
- Getränkehalter

OVP vom Lenkrad und den Pedals ist natürlich noch vorhanden, sowie die Rechnungen von allen Teilen.
Bei Interesse könnt ihr mich einfach anschreiben . ;)

img_0790v7az.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick. aber leider keine kohle im moment.
 
Der Raceseat wäre interessant. Aber der Rest ist schon vorhanden. :d

Würde mal gerne wissen wann es mal mit dem Clubsport Shifter soweit ist. Hab noch den Preis der Standardpedale gut bei denen.
 
Wenn sich für jedes Teil jemand findet gebe ich auch gerne alles einzelnd ab :bigok:

Also Lenkrad und Pedale sind noch offen :bigok:
 
Vom CS-Shifter bin ich n bissl enttäuscht.
so doll sieht der iwie nicht aus. :shake:

Das F1-Wheel mit Snap-On-Technik ist ja mal der Oberknaller. :love:
 
Hi,

ich bin momentan leider sehr enttäuscht von meinen Clubsport Pedalen. :shake:

Die Bremse ist bei GT5 ständig aktiviert. Auf der Geraden wird jedes Auto stark abgebremst. So macht es einfach keinen Spaß zu fahren.

Kann ich da irgendwas einstellen, hat noch jemand dieses Problem?
 
Vom CS-Shifter bin ich n bissl enttäuscht.
so doll sieht der iwie nicht aus. :shake:

Das F1-Wheel mit Snap-On-Technik ist ja mal der Oberknaller. :love:

Ja. Von dem Shifter hätte ich auch mehr erwartet. Sollte ja von der Optik wie die alten Schaltkulissen bei Ferrari oder Lambo aussehen. Auch das die das Teil erst Ende des Jahres bringen wollen ist ziemlich schwach. Das CSR Elite sieht schon geil aus. Schön wäre es wenn man da das F1 Wheel dranpacken könnte mit der Snap - On Technik. Aber denke mal eher das die dann dafür ein extra Wheel rausbringen was wieder 300 - 400 Euro kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wheel was zum schluss in dem Video gezeigt wird. Das F1 Lenkrad mit dem großen F in der Mitte.
 
naja^^ das zroso find ich geiler.^^ kostet aber auch mehr^^
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gerade schließe ich das Fanatec wieder an die PS3 an, starte GT5 erneut und die Bremse läuft ohne Probleme.
Dafür stand das Lenkrad schief und ich musste es neu justieren.

Woran kann das liegen? Softwareproblem?

Ich stehe schon kurz davor mir ein TM 500 zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh