Falsches Diagnose Tool - Festplatte zerstört?

smaXx

Neuling
:hmm: leute.

ich hab ne maxtor und ne western digital... ich will beide mit low level formatieren und habe mir deshalb powermax und western digital diagnose tool runtergeladen.

nun ist mir leider ein dummer fehler passiert. ich wollte die diagnose diskette für die wd platte erstellen und habe die dldiag.exe datei auf der maxtor ausgeführt ich seppel. :heul:
dann gings *zap* und monitor schwarz. kein windows mehr usw...

will neu installieren und festplatte wird nicht gefunden.

bitte sagt mir das ich das wieder in griff bekomme! das kann doch wohl nich twahr sein hior. :teufel:

was mach ich nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird die platte im bios erkannt ?
hängt die platte evtl. an einem controller , womit du dann die treiber bei der installation einbinden müsstest , damit windows die platte erkennt.

aso stimmt.. im bios wird sie erkannt jedenfalls bei der bootpriorität. sonst nicht. :/

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mit dem richtigen tool checken,ob die hdd in ordnung ist .
durch das tool wird sie wohl nicht beschädigt worden sein , aber evtl. war da vorher schon ein fehler.
wenn die platte von windows trotzdem nicht erkannt wird - liegts am controller bzw. dem fehlenden treiber

wird sie im gerätemanager erkannt ?

du musst galub ich in die datenträgerverwaltung, und wenn sie dort erkannt wird, waren 1-2 schritte, um sie wieder partitionierfähig zu machen, die mir jetz leider nicht mehr einfallen, aber schwer wars nicht ;), dann sollte sie wieder gehen

ich denk aber auch nicht, dass die hin ist, aber es ist evtl. bißchen arbeit, dass sie wieder läuft

also das problem ist das ich nicht booten kann...von daher auch keine manager usw...

ich werd irre hier!

so habe sie jetzt mal an einem andren rechner angeschlossen,dort taucht sie auf. sogar die partitionen werden angezeigt...werd jetzt mal schauen das ich das wieder hinbekomme! boah SOOOOOOOOOON hals!!!!!!!

ich denk mal, dass du damit den master boot record abgeschossen hast. diesen kann man zwar per fix mbr oder so wieder richten, aber ich weiß nicht, ob dann die partitionen draufgehen

tigger schrieb:
ich denk mal, dass du damit den master boot record abgeschossen hast. diesen kann man zwar per fix mbr oder so wieder richten, aber ich weiß nicht, ob dann die partitionen draufgehen
der MBR Fix beschädigt keine Partitionstabellen :)

um den aus zu fixen, einfach mal ne Win 2K/XP CD nehmen, davon booten und dann statt installieren auf "reparieren" gehen und dann sich bis zur Wiederherstellungskonsole arbeiten, dort dann "fixmbr" und "fixboot" glaube ich sinds eingeben...

notfalls "help" für alle Befehle und eben die, bei denen der MBR bzw. Boot gefixt wird ausführen

also mit dem western digital tool wäre ich vorsichtig, ich habe das mal probiert und er hat nur bis 125GB erkannt, mehr ned und das bei allen HDDs, was dann wohl passiert, wenn man low level formatiert, will ich ned wissen :stupid:

das hitachi tool war bei mir der grund, weshalb die platte endgültig in die rma kam

die ibm platte mit der ich es probierte, hat klackernde geräusche abgegeben, ging aber noch, ich starte drive fitness test, um zu kucken, ob sie noch ok ist, zack rechner aus und beim nächsten boot waren 40 gb daten im arsch, seitdem schick ich meine platten direkt ohne testen ein

also mit dem western digital tool wäre ich vorsichtig, ich habe das mal probiert und er hat nur bis 125GB erkannt, mehr ned und das bei allen HDDs
War das ein älterer Rechner? Wenn ja, dann lag das Problem nicht am WD Tool sondern am BIOS des Mainboards.

was dann wohl passiert, wenn man low level formatiert, will ich ned wissen
Bei modernen Festplatten ist eine LLF durch den Anwender gar nicht mehr möglich. Viel passieren kann da nicht.

Madnex schrieb:
Bei modernen Festplatten ist eine LLF durch den Anwender gar nicht mehr möglich. Viel passieren kann da nicht.
Inwiefern nicht mehr möglich?

Ich frage mich warum er überhaupt LLF gemacht hat - von evtl. Fehlern auf der HDD hab ich nix gelesen.
Manche wissen nicht mal, was LLF anrichten kann...

In seinem Fall würde ich erstmal Testdisk drüberlaufen lassen

Madnex schrieb:
War das ein älterer Rechner? Wenn ja, dann lag das Problem nicht am WD Tool sondern am BIOS des Mainboards.
--> ne war der aus der Sig und ein DFI NF4 SLI-DR ist sicher ned alt :bigok:, hab das Tool vor genau 1 Woche getestet

Madnex schrieb:
nicht direkt LLF, aber mit Nullen überschreiben geht

re :d nach 50 Std LOL

Also Stand der Dinge ist,ich habe das Boot&Nuke Tool verwendet und per Gutmann Verfahren knapp 50Std. formatiert rofl.

So.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh