• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Falsche Laufwerksbuchstaben für Bootplatte unter WinXP

bigbossi

Neuling
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, einen neuen PC fertig zu machen. Im Moment macht er mich aber fertig :( .

Beim Installieren von WinXP waren 2 SATA Platten im System. Von diesen hat er dummerweise die 2. SATA Platte als C (und D) Laufwerk eingetragen.

Die eigentliche Bootplatte hat er unter F eingetragen. Den DVD Brenner unter E.

Wie kann ich das System wieder so umstellen, das die Bootplatte einwandfrei C ist ?

Ausserdem habe ich den nvidia nforce Treiber im Verdacht, nicht richtig auf die Platten wegzuschreiben. Das kann aber nur ein Verdacht sein. Vielleicht liegt es nur daran, das er immer ein C sucht ...

Schon mal danke !

bigbossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach, start=>hife und support und klick auf index. dort suchst du nach laufwerksbuchstabe, im untermenü von laufwerksbuchstabe erscheind "ändern" draufklicken und dann auf "mit windowsoberfläch" klicken. nun die anleitung befolgen

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das leider nicht !

Es handelt sich um die Startpartition - und deren Buchstabenzuweisung kann ich normalerweise so nicht ändern.

Also suchen wir mal weitere Vorschläge...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh