falsche Grafikkarte?

Frankee

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, eine Grafikkarte derart zu verändern, daß es sich als eine ganz andere Karte ausgibt? z.B. eine eigentliche 7900GT gibt sich als 8600GT aus?

Danke.

Gruß
Frankee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte selber wohl nicht (jedenfalls nicht mit normalen Mitteln) da man den Chip umprogrammieren müsste.
Ausserdem stehts ja auch auf dem PCB und auf dem Chip normalerweise.
Der Software kann man sowas schon vortäuschen bzw kommt's da in seltenen Fällen auch zu auslesefehlern.

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, eine Grafikkarte derart zu verändern, daß es sich als eine ganz andere Karte ausgibt? z.B. eine eigentliche 7900GT gibt sich als 8600GT aus?

Danke.

Gruß
Frankee

Ja klar kann mann das,einfach das Bios ändern.

EDIT:Hm oder doch nicht(am Kopf kratz)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit den erforderlichen Kenntnissen das BIOS umprogrammieren so das sich die Karte mit anderem Namen meldet, aber was das bringen soll, außer andere Leute zu verarschen, entzieht sich meiner Kenntnis.

aber der treiber ! sollte immer die richtige ID auslesen...sonst würde er ja den falschen treiber installieren und die karte würde nicht laufen..

folgender Hintergrund:

Ich habe eine Karte gebraucht erworben und die sollte Ihren Dienst für WoW verrichten. Exakt den selben Rechner hat ein Bekannter (also CPU. RAM usw.) nur eine etwas schwächere Graka. Das Problem ist jetzt, daß die erworbene Karte mit vollen Details wohl nicht zu Recht kommt wo hingegen der Bekannte mit seiner Karte keine Probleme hat. Werden die Details zurück geschraubt läuft das Spiel sowie parallel Skype ohne Probleme. Die Karte selbst sah beim auspacken auch nicht unbedingt so aus als wäre das alles Original.

Zeig doch mal Fotos der Karte bzw vom Chip oder des PCBs - das kann man deutlich schwerer fälschen. ;)

Ebenso kann es aber auch ganz andere Gründe haben das bei dir WoW langsamer läuft, angefangen bei verschiedenen Softwareeinstellungen oder gar der Internetverbindung.

Mach mal ein Foto, wenn's geht auch von rechts unten an der Vorderseite.
Die bekommen wir schon identifiziert :d

Okay, Bilder werde ich machen lassen. Kann aber nicht genau sagen wann die kommen. Danke aber schonmal für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh