• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Falsche Farben bei Firefox

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,
ich hab da ein kleines Problem.
Alle Eingabefelder etc. sind bei meinem Mozilla Firefox schwarz mit weißer Schrift, aber so, dass ich ohne markieren gar nichts erkennen kann.
Ich habe die Farben schon ein paar Mal umgestellt und ihm auch gesagt er solle nicht die Einstellungen des Systems verwenden, aber er übernimmt diese Einstellungen nie. Auch neuinstallieren und neue Versionen haben absolut keinen Effekt. Wie bekomm ich das hin, das ich bei Firefox wieder etwas erkennen kann? Warum übernimmt er meine Farbeinstellungen nicht?

Der einzige Grund warum ich Firefox nutze ist auch nur der, das ich bei meinem Standardbrowser bestimmte Dinge, wie Smileys und so etwas teilweise nicht anzeigen kann.
Wenn ich beispielsweise bei web.de eine Mail schreiben möchte, habe ich, wenn ich dies mit Firefox mache, dort noch eine Leiste mit diversen Optionen wie fett schreiben und so was ... weiß jemand warum ich das bei meinem Standardbrowser (Opera, neuste Version) nicht habe oder wie ich das aktivieren kann?!

Mfg Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe inzwischen heraus gefunden das es vielleicht an einem von mir verwendeten Windows Theme liegen könnte. Aber kann man den Mozilla Firefox nicht unabhängig davon konfigurieren oder welche Einstellungen sind für schwarze Adressleisten verantwortlich?

Und hat vielleicht noch jemand eine Idee zum 2ten Teil des Problems?

Mfg LoB

Hi, hab das Problem leider immernoch nicht lösen können, ist es denn tatsächlich so, das Mozilla entsprechend dem Windows Theme aussieht und man es auch nicht eigentständig konfigurieren kann?

mhh nehm ma anderes Windows Theme. Und dann sag ma bitte ob es immer noch ist wenn nicht haste das problem. Mit Firefox so kenn ich mich nicht bis in kleinste aus aber ich habe mir selber ne config zusammen gebastelt. ich kann dir nur empfehlen ma original theme zu verwenden ist auch besser da weniger ressourcen gefressen werden !

Ok, habs nochmal getestet und es liegt an meinem verwendeten Theme!
Wenn ich z.B. das normale Windows Theme verwende hat Firefox auch wieder weiße Hintergründe.
Aber kann man das denn nicht unabhängig voneinander konfigurieren?

P.S: Mir ist klar das die anderen Themes mehr Ressourcen fressen, aber das hat mich bisher nicht gestört und von der Optik ist es eben einfach schöner ;).

mhh wenn du wirklich nen geiles Theme verwenden willst dann load dir ma FlyakiteOSXv2.0
das sieht weningstens noch nach was aus. schöbner Apple skin. Musst aber beim installen darauf achten das du unter Regestry.. den hacken bei Hide the bin on the Desktop wegmachst sonst ist dein Papierkorb weg !

Danke für den Tipp ;)
Aber mich interessiert eher wie ich das hinbekomme, das Firefox sich nicht dem Theme anpasst. Welche Einstellungen des Themes (also bei Eigenschaften von Anzeige > Darstellung > Erweitert) ist denn für diese Hintergründe verantwortlich (vornehmlich für die Adressleiste im Browser)?

also das kann ich dir nie genau sagen da es von theme zu theme anders ist. ich würde so oder so nicht so dunkle themes benutzen damit hat man immer wieder probleme. ich verwende momentan nur Flyakite da es auch weniger ressourcen frisst ! Deswegen kann ich dir nicht 100 % weiter helfen !

Achso naja ich benutze nie so wirklich Theme`s deswegen kann ich dir auch nicht 100% weiterhelfen. Benutze nur das Originale oder Flyakite das so aussieht wie Apple mehr nicht. Mit wlechen Prog hast du denn das Theme erstellt also zum laufen gebracht ?

Style Xp ist schrott. das ist wohl das schlechteste Tool was es gibt. Wenn würde ich dir den ThemeXP-Patch extra für WinXp empfehlen wenn du schon was machst. Damit sind dann die Theme Datein normale WinXp Desktopdatein und können einfach gestartet werden ohne irgendein Programm oder sonstiges !

Also ich hab keinerlei Probleme mit Style XP und finde die Funktionen auch ganz gut, jedenfalls völlig ausreichend ;).
Aber wir schweifen sowieso vom eigentlichen Thema ab ...

joa stimmt. nee du bei Style Xp hatte mein Kumpel auch das problem mit einiegen Themes das manche Fenster oder so komplett anders aussahen und man nicht erkennen konnte. Und einstellungen kenn ich nicht da es ja vom Theme kommt. Wenn nicht untersuche ich gleich ma Firefox wenn du das willst ?

Also ich hab bei Firefox nichts gefunden was es verändert hat ...
Die Funktion die das eigentlich tun sollte hat leider keine Wirkung!
Aber du kannst ja mal gucken ob du irgendwas findest

Moin,

EIGENTLICH dürfte das nicht an irgendwelchen Themes liegen sondern an dem schlechten Webseitenbetreiber.
Wenn man nämlich keine Hintergrundfarbe definiert, dann kann es durchaus mal passieren, dass die markierung den selben Farbton hat wie die Schrift ...

MfG TrOuble

Genau, aber ich merk grad bei mir ist jeder Hintergrund bei Firefox schwarz, überall wo ich was auswählen kann oder eingeben, z.B. auch die Felder für Emailkontenanmeldung (z.B. Web.de). Und das ist eben bei jeder Website so, ganz egal welche ich aufrufe

hast du screens von dem Design wo du dir das runtergeladen hast und hast du screens von deinem Problem weil dann kann man sich das besser vorstellen !

Jap, hab ich:

So sieht dann z.B. Web.de bei meinem Firefox aus

XVr7qhGe.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
jo brauche ich nicht lang nach zu denken ist das theme. und das kannst du nicht alles umstellen bis du das alles richtig hast. also ich kann dir dann nur raten anderen Theme !

Jop ok, dachte ich mir auch so!
Aber das Theme werde ich wohl behalten, Firefox ist eh nicht mein Hauptbrowser, von daher ist es nicht so schlimm, aber dann und wann ist es eben schon ganz nervig.
Aber wird schon klappen so =)!
Thx for the help!

Mfg LoB

naja ich weiss nicht ich finde FireFox reicht komplett aus und ist gut von der handhabung her. Opera habe ich auch ma benutzt komme ich aber irgendwie nicht mit klar mit den ganzen einstellungen.

IExplorer!? Ich glaub das hackt ;) ...

Ne ganz bestimmt nicht, Opera stimmt schon und ich komm wunderbar damit zu recht. Und das passt sich auch dem Windows Theme nicht an, sondern bleibt eigentständig =). Firefox muss ich nur leider für manche Seiten nutzen, bei denen bei Opera bestimmte Dinge nicht gehen, bzw. nicht angezeigt werden können (weiß leider auch nicht warum) ...

btw man kann so einige dinge an ff ändern ;) sogar farben. Gebt einfach mal in der adressleiste about:config ein

MfG
Alex

Danke für den Tipp ;).

Aber soweit ich das gesehen hab stehen dort nicht die Farben sondern nur der Farbcode, oder?
Haste mal ne Übersicht über alle Farbcodes :)?

Oder welche Funktion genau ist für Veränderung der Farben zuständig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh