Fahrradhänger

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

wen euch der Titel auch etwas komisch erscheinen mag , ich habe da so ein Problem. Und zwar da ich oft auf Lans gehe (in dem Sommerferien fast jedes Wochende und utner der Woche) muss mich meine Mutter immer kutschieren , was sie absolut aufregt. Jetzt habe ich mir Alternativen überlegt ...
der Bus, eine gute Idee jedoch dumm mit meinem sau schweren Rechner (~30kg + Peripherie + TFT etc. pp) aber da ist mir noch was anderes eingefallen. Wieso wenn man auf Lan Partys geht , noch ein bisschen Sport treibt weil man ja eh nur sitzt beim zoggen :d :d . Also ist mir die Idee Fahrradanhänger gekommen. Nur leider kann da was einfach mal kaputt gehen (in nem gut gepolsterten Hänger ist es genauso wie im Auto , eine AUto überträgt Huppel genau wie ein Hänger .... Ich hatte vor mir einen eigenen Hänger zu bauen der speziell auf den PC abgerichtet ist .. Also alles hält .. etc.

Was haltet ihr von dieser Idee ?

Gruß
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem anhänger ist das ganze noch viel extremer als bei einem auto, ich würde das ganze lieber lassen!

Kein Problem ;)

Hmmm , da bleibt sich nur die Frage , kann man den Hänger nicht irgendwie federn ?

Gruß
Seb

...wenn du den anhänger gut federst, keine towerkühler hast und die festplatten ausbaust.... wäre das ne gute idee...
mach doch testläufe mit einem alten pc ;)

andererseits werden auch kleine kinder/babys mit anhängern durch die gegend gefahren....

ich bin für einen testlauf^^

Zuletzt bearbeitet:
tower kühler=ninja,infinity,vanessa usw

weil die festplatte wohl das am empfindlichste gerät ist

captain_jack schrieb:
tower kühler=ninja,infinity,vanessa usw

weil die festplatte wohl das am empfindlichste gerät ist

nei einem auto hast du stoßdämpfer die viel abfangen, das haste bei so nem anhänger nicht, das tut der platte nicht gut, außerdem sorgt das ganze für vibrationen...

Kommt drauf an wie alt dein pc ist, wenn so eine 1Ghz Schleuder hast, einfach ne Stange ans Gehäuse schrauben, 2 Räder links und Rechts dran und dann mit Draht ans Fahrrad binden :)

Hardwarehorst

PS: Für deinen Opteron gilt das natürlich net..

captain_jack schrieb:
andererseits werden auch kleine kinder/babys mit anhängern durch die gegend gefahren....

hört sich jetzt zwar etwas doof an aber ein kind kann z.b. beim laufenlernen auch mal umkippen ohne das es "kaput" ;) geht wenn ein pc umkippt tut den das aber bestimmt nicht gut :fresse:

der radanhänger kann garnicht so schwer sein also auch träge das er auch mit den besten luftzylindern gut gefedert werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
am einer bestimmten dicke des dämpfungs matrials werden die "schläge" der strasse "nur noch als langsame bewegung" übertragen.

Also ich würd erstmal den ganzen anhänger KOMPLETT mit ner schaumstoffschicht bekleben, sowas wie dämmmatten o.Ä.!

danach sich kissen exakt schneidern lassenalso für unten und die seiten.

unter die kissen diese verpackungszeug, sehen aus wie flips, nur halt weiss und nicht essbar.

zwischen kissen und diesem verpackungsmaterial einfach ne schicht pappe legen.

wenn du n tower kühler hast solltest du dein gehöuse am besten auf die seite legen.

um den tower dann seitlich zu fixieren könntest du luftballons in die ränder stecken und soweit aufblasen das das gehäuse wircklich fest sitzt!

€dit:
@XYZ mein alter PC is mir mal mitten auf ner lan beim CS spieln umgekippt! aber wircklich auf beton boden und das hat geknallt

Ergebnis: ein paar sektoren waren fehlerhaft (NICHT viele nicht mal 2%) und darauf war noch nichtmal was installiert :d Schwein gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für eure vielen Anregungen & Tipps.

Natürlich hatte ich nicht vor den Rechner einfach nur reinzustellen sondern gescheid zu polstern. Nur das ganze ist eine Frage des Geldes :d.
Ich werde mal die Tage schaun , und mit meine Schreiner Opa alles detailiert planen ;)

@Hardwarehorst : Meinem überallemgeliebten PC in meine Thermaltake Gehäuse werde ich sowas nicht antun .. Das ist dann ja schon fast Körperverletzung :d (Mein Rechner zeigt mich an :P)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh