• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Facebook - Kontakt verschwindet aus Chatleiste?

foxm2k

Enthusiast
Hallo,

kenn mich mit Facebook nicht soo extrem gut aus, daher eine Frage an die "Profis":

Ich habe knapp 20 Kontakte, also übersichtlich bei mir. Von daher passen alle in die Chatleiste die im Firefox auf der rechten Seite angezeigt wird. Wenn jemand online ist bekommt er den grünen "Punkt", ansonsten fehlt dieser halt. Soweit klar. Aber wieso verschwindet ein einziger Kontakt immer mal wieder vollständig aus dieser Liste? Gerade wird er noch angezeigt, dann F5 Refresh und der Kontakt fehlt. Irgendwann etwas später taucht er dann auf einmal wieder auf. In der Liste "Freunde" steht er währenddessen aber trotzdem weiterhin drin.

Betrifft wie gesagt nur einen einzigen Kontakt, immer denselben. Ist das ein Bug oder ein besonderes verstecken-feature?? Weil ich mir zu letzterem nicht ganz sicher bin will ich den Kontakt auch nicht einfach so danach frage um ihn nicht blosszustellen für den Fall.

Grüße,

f0x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend kennt ihr das auch nicht...

Meinst du die ganz normale Chatleiste, wie sie in jedem Browser gezeigt wird, oder meinst du irgendwas Firefox spezifisches?

Also bei mir verschwinden auch immer mal wieder welche und neue kommen dazu, es sind auch lange nicht alle von meinen Freunden in der Liste vorhanden.
Einige sind fast immer dabei, andere hab ich da noch nie gesehen. Wahrscheinlich hat Facebook irgendeine Methode wie sie das aussuchen, könnte z.B. davon abhängen, wie oft der Kontakt online ist und wie oft du mit dem quatschst.

Aber sobald derjenige Online ist sollte er da auch angezeigt werden.
Und wenn er net in der Liste ist, du aber wissen willst ob er da is, kannst du immernoch in sein Profil schauen, da ist auch ein grünes Lämpchen wenn er online ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh